hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
mpeter  M 
Beiträge: 4540
8. Jan 2005, 16:11
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 Monitore an iBook


Hallo,
gibt es eine Möglichkeit an einem iBook 2 Monitore anzuschließen und ich diese frei anordnen kann? Momentan habe ich nur die Möglichkeit beide Monitore synchron zu betreiben.
OSX 10.3.5
Grafikkarte: 32MB ATI Mobility Radeon 9200

Gruß
Magnus Top
 
X
mark weller S
Beiträge: 73
8. Jan 2005, 22:14
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #134954
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 Monitore an iBook


Hallo Magnus!

Vielleicht hilft ja folgender Link:

http://www.heise.de/...3/16/links/192.shtml

Aber auf eigene Gefahr :-)


Gruss,
mark.weller
als Antwort auf: [#134901] Top
 
mpeter  M 
Beiträge: 4540
9. Jan 2005, 11:25
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #135010
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 Monitore an iBook


Hi Mark,
erst mal danke. aber mal blöd gefragt (habe keine Ahnung von Scripts). Muss ich dieses Script an einen bestimmten Ort speichern. Starten per Doppelklick oder in die Startobjekte reinlegen?

Gruß
Magnus
als Antwort auf: [#134901] Top
 
Freak
Beiträge: 10
9. Jan 2005, 14:12
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #135039
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 Monitore an iBook


uah, sei vorsichtig.
es gibt da eine Seite im Netz, da wird auch so ein Crack angeboten, der bietet aber die Möglichkeit, dass erstmal zu testen. ich würde mal bei macup.de im Forum suchen.
Von diesen Programmen, die alles von selbst installieren, würde ich die Finger lassen, hab schon üble Sachen gehört.
als Antwort auf: [#134901] Top
 
mark weller S
Beiträge: 73
9. Jan 2005, 17:06
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #135065
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 Monitore an iBook


Hallo Magnus!

Natürlich gebe ich 'Freak' recht, das man vorsichtig sein sollte bei allem was man installiert.

Wie ich ihnen bereits oben geschrieben habe, geschieht das selbstverständlich auf ihre eigene Verantwortung.

Vielleicht lesen sie einfach selbst auf http://www.heise.de nach was das Script so tut.

Viel Erfolg!

mark.weller
als Antwort auf: [#134901] Top
 
mpeter  M 
Beiträge: 4540
9. Jan 2005, 17:13
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #135068
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 Monitore an iBook


Erst mal Danke an euch zwei! Klar auf eigenes Risiko - no risk no fun. Ich finde leider keine Beschreibung wie ich mit dem Script umzugehen habe. Ist nur eine TXT-Datei anbei die mich auch darauf hinweist, dass der Rechner evtl. nicht mehr startet. Ich werde es halt mal mit dem altbewährten Doppelklick testen.

Einen entspannten Restsonntag noch
Magnus
als Antwort auf: [#134901] Top
 
X