[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe 2 Postscript-Dateien in eine PDF-SEITE integrieren (Distiller)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2 Postscript-Dateien in eine PDF-SEITE integrieren (Distiller)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Okt 2004, 10:52
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Distiller über den Epilog 2 Postscript-Dateien in eine PDF-Seite (Nicht nur ein PDF-Dokument mit 2 Seiten) zu integrieren ??
X

2 Postscript-Dateien in eine PDF-SEITE integrieren (Distiller)

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

26. Okt 2004, 11:16
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #118625
Bewertung:
(1800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonymer Poster,

was genau wollen Sie denn bewerkstelligen?
Prinzipiell ist es natürlich möglich z.B. eine EPS-Datei per Prolog zur ersten oder zu jeder PostScript-Seite hinzufügen zu lassen. Das Knifflige ist hier die Steuerung der Position und evtl. der Größe der einzubindenden Dateien. Bei mehr als einer Datei wird es umso kniffliger und es sollten schon gewisse PostScript-Kenntnisse vorhanden sein.

Alternativ kann man mit entsprechenden Werkzeugen den erzeugten PDF-Dokumenten noch fehlende Bestandteile hinzufügen. Je nach Anspruch geht das mit Acrobat 6 und dessen Wasserzeichen-Funktion oder mit Tools wie z.B. Enfocus PitStop Professional oder Quite Imposing.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#118612]

2 Postscript-Dateien in eine PDF-SEITE integrieren (Distiller)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Okt 2004, 11:33
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #118632
Bewertung:
(1800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte, dass 2 Postscript-Dateien auf eine einzige PDF-Seite ausgegeben werden.

Eine der zwei Dateien, ist eine Art Logo, die zu der jeweils zweiten
Datei irgendwo auf der Seite hinzugefügt werden soll.

zB. Leeres Blatt...Oben das Logo aus Datei 1
Mitte Hauptbild (zb Anzeige oder ähnliches)

Die Nachbearbeitung mit anderen nicht automatisierten tools fällt weg, da dadurch der workflow zu groß würde.


als Antwort auf: [#118612]

2 Postscript-Dateien in eine PDF-SEITE integrieren (Distiller)

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

26. Okt 2004, 11:46
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #118637
Bewertung:
(1800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

für 2 PDFs sieht das so aus, als könnte es genau das:

http://www.versiontracker.com/...oreinfo/macosx/24482

Aber eigentlich sollte mit der Wasserzeichen Funktion auch schon was anzufamgem sein.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#118612]

2 Postscript-Dateien in eine PDF-SEITE integrieren (Distiller)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Okt 2004, 12:27
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #118660
Bewertung:
(1800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Hilfe,
allerdings ist das Programm nur für mac, und ich arbeite auf windows nt.

Vielleicht findet ja jmd noch ne möglichkeit, das ganze über den epilog oder prolog laufen zu lassen.

hier der code, wie weit ich ihn gebracht habe:

/prun { /mysave save def % Performs a save before running the PS file
dup = flush % Shows name of PS file being run
RunFile % Calls built in Distiller procedure
clear cleardictstack % Cleans up after PS file
mysave restore % Restores save level
} def

(q:/stempel.ps)prun

das einzige problem ist, dass er Stempel.ps auf eine neue und nicht auf die selbe seite setzt, auf der das bild ist, das ich in den IN-ordner gelegt habe.


als Antwort auf: [#118612]
X