Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign 2 Tabellen verbinden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2 Tabellen verbinden

lijuh
Beiträge gesamt: 247

29. Nov 2007, 15:40
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(28745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann man eigentlich zwei gleich formatierte Tabellen miteinander verbinden?

Ich HABE in der Hilfe nachgesehen. Da steht, es funktioniert mit Zellen kopieren und einfügen. Aber da haut es die ganze Tabelle in die Zieltabelle.

Muss ich also doch jede einzelne Zelle kopieren?

VG
Lijuh
X

2 Tabellen verbinden

Tim Gouder
Beiträge gesamt: 89

29. Nov 2007, 16:30
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #325009
Bewertung:
(28721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soviel ich weiß gibt es da keinen direkten weg.
Auf InDesignSecrets.com gibt es die Beschreibung zu einem Workaround.

Gruß
Tim Gouder


als Antwort auf: [#324996]

2 Tabellen verbinden

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

29. Nov 2007, 17:06
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #325024
Bewertung:
(28707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Iljuh,

Sie beweisen ja die letzten Tage, dass Sie mit so manchem InDesign-Konzept auf dem Kriegsfuss stehen. Daran ist natürlich nichts auszusetzen; wenn jeder alles über InDesign wüsste, bräuchte es dieses Forum nicht. Aber eine Bitte hätte ich trotzdem: seien Sie doch bitte ein wenig präziser in der Beschreibung, was Sie bereits probiert haben und woran Sie scheitern.

An diesem Beispiel: die Zwischenablage ist im Normalfall ein vollkommen tauglicher Weg, zwei Tabellen zu einer zusammenzufassen. Wenn Sie sagen, dass das nicht funktioniert, ist meine Schätzung, dass Sie mit 85%er Wahrscheinlichkeit etwas falsch gemacht haben (ich habe keine Ahnung, was); es könnte aber auch sein, dass Ihre spezifischen Tabellen diesen Weg nicht vertragen.

Da meine Zeit nicht weniger wertvoll ist als Ihre, nehmen Sie sich doch bitte die Zeit, dafür zu sorgen, dass wir das Problem lösen können, indem Sie uns sagen, wie genau Sie vorgehen und was genau das Ergebnis ist und inwiefern es nicht das Ergebnis ist, das Sie sich erhoffen.


als Antwort auf: [#324996]

2 Tabellen verbinden

lijuh
Beiträge gesamt: 247

30. Nov 2007, 08:26
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #325092
Bewertung:
(28658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie in der Hilfe angegeben, habe ich zu meiner Zieltabelle die entsprechende Anzahl von Zeilen hinzugefügt, dann im Textwerkzeug, die Zellen anzuhängenden Tabelle kopiert und versucht diese in meine Zieltabelle einzufügen. Dabei habe ich die erste Zelle der Zieltabelle angewählt. Folge: die ganze Tabelle wurde einkopiert.
Grund: Ich habe beim Kopieren der anzuhängenden Tabelle nicht nur den Zellinhalt, sondern auch die Zellen selbst mitkopiert.
Ich weiß nicht wie ich den Text aller Zellen auf einmal kopieren kann, das geht bei mir nur bei einer einzelnen Zelle. Der Zellinhalt einer einzelnen Zelle, lässt sich kopieren und in die Zieltabelle übertragen. Zelle für Zelle ist das natürlich aufwändig.


als Antwort auf: [#325024]

2 Tabellen verbinden

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

30. Nov 2007, 08:37
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #325097
Bewertung:
(28654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1. In der Zieltabelle soviel Zeilen anlegen wie du einfügen willst
2. Mit dem Textwerkzeug deine Zeilen in der Quelle auswählen u. per Apfel C in die Zwischenablage
3. In die erste neue Zelle im Zieldokument mit dem Textcursor klicken, dann Escape > jetzt ist die Zelle ausgewählt
4. Apfel V > dein Zelleninhalt aus dem Quelldokument ist jetzt richtig in den zuvor angelegten Zeilen/Zellen im Zieldokument eingefügt


als Antwort auf: [#325092]

2 Tabellen verbinden

lijuh
Beiträge gesamt: 247

30. Nov 2007, 09:17
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #325106
Bewertung:
(28638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach so geht das!!! Schade, jetzt hatte ich das schon zu Fuß erledigt...

In der Hilfe stand das aber nicht. Das mit Escape stand nicht da..meine ich

danke und grusss
lijuh


als Antwort auf: [#325097]

2 Tabellen verbinden

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

30. Nov 2007, 09:39
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #325114
Bewertung:
(28627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ lijuh ] In der Hilfe stand das aber nicht. Das mit Escape stand nicht da..meine ich

"Escape" ist auch nicht zwingend (wobei dieser Tastenbefehl sehr wohl in der Hilfe dokumentiert ist: unter "Tastaturbefehle:Standard-Tastaturbefehle:Tastaturbefehle für Tabellen:Zwischen Textauswahl und Zellenauswahl wechseln").

Sondern: In der Hilfe steht, man möge für die Operation, die Sie beabsichtigten, eine "Zelle" auswählen. Das geschieht im Zweifelsfall über das Menü "Tabelle:Auswählen...:Zelle". Und ist im Ergebnis dann identisch mit dem genannten Tastaturbefehl.

Das ist im übrigen sehr analog zu der behandlung jeder Textbox: Wenn Sie dort hinein Ihren Cursor stellen, ist damit auch nicht nicht die Box ausgewählt. Zum Beispiel mit Pfeiltasten könnten Sie die Box jetzt noch nicht bewegen. Erst das wirkliche Auswählen der Box, z.B. mit dem schwarzen Pfeil, wählt die Box als solche aus.


als Antwort auf: [#325106]
(Dieser Beitrag wurde von Jochen Uebel am 30. Nov 2007, 09:40 geändert)
X