hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
19. Feb 2004, 21:45
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 Tage Seminar und 1 Adobe Creative Suite Premium für 1490.00 Fr. oder 990.00 Euro


Vorläufig letzter Termin!
Adobe Print Service Provider Zertifizierung
Einzige Schweizer-Termine mit Haeme Ulrich und Michel Mayerle
Das Spezialangebot von Adobe zum letzten Mal in dieser Form:
17./18. Januar 2005, Bern, 10 – 17 Uhr


- Pro Firma 1 Adobe Creative Suite (erhalten Sie am Seminar)
- 2 Tage Seminar (mit Impressed oder ulrich-media GmbH)
- 1 Jahr ASN-Mitgliedschaft
- 2 Mittagessen

Weitere Infos:
http://www.ulrich-media.ch/asn
http://www.impressed.de/...ngen/Themen/ASP.html
(Dieser Beitrag wurde von Michel Mayerle am 15. Nov 2004, 14:57 geändert)
Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
18. Nov 2004, 16:59
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #125637
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 Tage Seminar und 1 Adobe Creative Suite Premium für 1490.00 Fr. oder 990.00 Euro


...und wozu das Ganze?
Ich werde bei diesem Eintrag mal besser anonym bleiben, bevor ich noch eine auf die Kappe kriege:
Da ich selbst ein Zertifizierter bin, darf ich mir einen Kommentar dazu erlauben, oder?

- Adobe hat es bis heute nicht fertiggebracht, einen funktionierenden Partner-Finder auf die Reihe zu bekommen. Versucht doch mal, in Deutschland einen ASN Print Service Provider über die Adobe-Homepage zu finden. Laut dieser Suchmaschine gibt es keinen.
- Ein Newsletter für die Provider mit Bug-Reprort ist ja ganz nett, aber zwischen dem deutschen Text ist vielleicht ein wenig viel englisch (ca. 70%), was auch für den ASN-Bereich auf der Adobe Homepage gilt.
- Die Zertifizierung selbst war schon ein Witz. Manch einer taucht im Kurs nur für 1-1,5 Tage auf, fehlt den Rest der Zeit – und bekommt trotz allem sein Zertifikat. Es gibt nicht einmal die kleinste Prüfung am Ende. Bei meinem Seminar waren Leute dabei, die wussten nicht, wie ein PC bzw. Mac eingeschaltet wird – und zogen zertifiziert von Dannen.
Es geht doch den meisten nur darum, für billiges Geld an gute Software zu kommen. Worum es der Firma Adobe geht, weiss ich bis heute nicht..... Jedenfalls werde ich im kommenden Jahr meine Zertifizierung ablegen.

...nur so am Rande...
als Antwort auf: [#71346] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
30. Dez 2004, 01:03
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #133084
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 Tage Seminar und 1 Adobe Creative Suite Premium für 1490.00 Fr. oder 990.00 Euro


Warum so viel Geld für ein "Seminar" ausgeben? Bei http://www.video2brain.de gibt es Schulungs-DVDs für 40 Euro. Das Wissen, das einen dort vermittelt wird, ist mehr als 40 Euro wert. Und man kann sich die Beiträge so oft anschauen wie man will! Ich habe selbst schon Seminare besucht, wo man oft genau so "dumm" wieder zurück gekehrt ist.
als Antwort auf: [#71346] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3740
4. Jan 2005, 19:48
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #133923
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 Tage Seminar und 1 Adobe Creative Suite Premium für 1490.00 Fr. oder 990.00 Euro


Zitat:
- Die Zertifizierung selbst war schon ein Witz. Manch einer taucht im Kurs nur für 1-1,5 Tage auf, fehlt den Rest der Zeit – und bekommt trotz allem sein Zertifikat. Es gibt nicht einmal die kleinste Prüfung am Ende. Bei meinem Seminar waren Leute dabei, die wussten nicht, wie ein PC bzw. Mac eingeschaltet wird – und zogen zertifiziert von Dannen.

@Anonym: Bitte melde deine Feststellung an euroasn@adobe.com und dazu gleich auch den Anbieter des Seminars.

Ich habe für ulrich-media die Seminaradministration gemacht und kann hier mit gutem Gewissen mitteilen, dass ALLE Teilnehmenden das Seminar bis am Schluss besucht haben. Bei ca. 120 Teilnehmenden.

Also bitte melde doch deine Kritik an obige Adresse. Das nützt mehr als hier!

Grüessli
Urs
als Antwort auf: [#71346] Top
 
X