[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) 2. Monitor unter Panther

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2. Monitor unter Panther

Andreas Buser
Beiträge gesamt:

14. Dez 2003, 17:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Hatte, wie vor einiger Zeit diskutiert, auch das Problem, dass mein 2. Monitor unter Panther nicht mehr lief (unter OS9 und Jaguar aber problemlos).
Habe nun eine neue Grafikkarte gekauft und alles läuft wieder prima!
Mein Compi: G3 Yosemite (blau/weiss) 450 MHz
Grafikkarte vorher: ix3D Ultimate REZ, 128 bit, PCI-Grafikkarte mit 8 MB VRAM (4-jährig);
NEU: ATI Radeon 7000, PCI, 32 MB VRAM, 1xVGA, 1xDVI, Dual-Karte (ab System 9.0)

Vielleicht hilft diese Info jemandem...
Machets guet!
Andreas
X

2. Monitor unter Panther

mic
Beiträge gesamt: 119

15. Dez 2003, 09:00
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #62432
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also nicht mehr lief.. einfach unbrauchbar oder?
also panther erkennt bei mir den zweiten moni ned und somit kann ich einstellunge wie auflösung/farben usw. auch nicht einstellen.
vielleicht ist ne neue grafikkarte wirklich die lösung.

gruss mic


als Antwort auf: [#62390]

2. Monitor unter Panther

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

15. Dez 2003, 10:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #62448
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Info. Ich warte mal das kommende Systemupdate ab und hoffe, dass da in Sachen Grafikkartentreiber was integriert worden ist. Anonsten schaue ich mich halt dann auch mal nach neuen Karten um (wird ne teure Sache, da ich Privat wie im Geschäft je 2 Monitore habe).


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#62390]