[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... 2 fragen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2 fragen

hmmm
Beiträge gesamt: 6

19. Sep 2004, 22:43
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi @ 4LL

habe vor kurzem ein ASUS DVD Brenner gekauft. Hab den dan ma angesteckt, dan war der unter Arbeitsplatz auch sichtbar, aba funzte nich richtig. Danach steckte ich das Laufwerk nochma aus, und wider ein. Und siehe daaa, is weder das CD-Rom laufwerk noch das DVD laufwerk zu sehn. Irgned wie hats beide gelöscht oder weiss ich was. Hab auf jedenfall scho paar sachen ausprobiert, ales war für die Katz!! Weis nicht was ich noch machen kann?! hoffes Ihr könnt mir weiter Helfen.
Hab zwar ein Intel, und hab ein ASUS Laufwerk gekauft, aber das wird ja nicht das Problem sein, oda doch?! Hab mal nix davon gelesen^^

meine 2. Frage wäre:
Kennt sich einer aus mit BootScreen?
is es einfach ein andern BootScreen herzustellen/zu installieren?

Danke euch schon im Voraus!!!!!!!!!

mfg
X

2 fragen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

19. Sep 2004, 23:15
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #109679
Bewertung:
(2342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hmmm,

ich habe von Windows nicht wirklich viel Ahnung, um Deine Probleme hier zu beantworten. Aber es hilft bestimmt weiter, wenn Du Deine Konstellation genau nennst (Betriebssystem, ServicePack, Anschlussart des DVD-Brenners, intern/extern).


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#109674]

2 fragen

hmmm
Beiträge gesamt: 6

20. Sep 2004, 01:09
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #109685
Bewertung:
(2342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
omg ähhmm......

Betriebssystem: Windows XP Prof.
ServicePack keine Ahnung, wo kann ich das nachschauen?
DVD Brenner intern,IDE (benutze nur IDE anschlüsse)

DVD-Laufwerk(Brenner) url: http://www.asuscom.de/...w-0804P/overview.htm

(war kein Treiber dabei)

hatte vorher CD-Rom und DVD laufwerk, hab dan das DVD laufwerk rausgenommen, und der neue DVD-Brenner dan auch wider gleich gejumpert, also geh ich ma dvon aus, das es nicht an den pings liegen kann. IDE kabel hab ich auch schon ma getauscht, hab auch mal nur 1 laufwerk angesteckt... nix nix nix

Gruss



als Antwort auf: [#109674]

2 fragen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

20. Sep 2004, 11:59
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #109743
Bewertung:
(2342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

na dann must du wohl oder übel nochmal die Anschlüsse checken!!!

...gerade neue (IDE)Geräte haben manchmal noch weitere Jumper...
schau in die Doku oder beim Hersteller...

wenn das klar ist(also richtig gejumpert)....
kannst das im BIOS überprüfen....
dafür gibt es eine Starttaste wie F1 oder DEL...
auf der ersten Seite...kann man die Erkennung lesen...oder sehen was da los ist!

in XP sollte das LW als CD-Laufwerk erscheinen...
siehe Gerätemanager....
dort steht auch deine Windows-Version

und in der "Computerverwaltung" findest du alle deine laufwerke...und weitere Einstellungen dazu.

und deinen Bootscreen....dazu findest du auf Windows-Hilfeseiten im Netz....einige Tipps===> suchen Google===> Windows +Tuning
Mfg gpo


als Antwort auf: [#109674]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 20. Sep 2004, 12:01 geändert)

2 fragen

hmmm
Beiträge gesamt: 6

20. Sep 2004, 12:33
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #109751
Bewertung:
(2342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ich hab ma so gejumpert:

Das DVD-Laufwerk (oben) master
Das CD-Laufwerk (unten) Slave

Im BIOS stehts so:
HD's hab ich auf Primary - zeigt beide HD's an
Laufwerk auf Secondary - zeigt niX an

wasn das für ne scheisse :((((((((


als Antwort auf: [#109674]

2 fragen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

21. Sep 2004, 00:11
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #109918
Bewertung:
(2342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

deine Platten stehen so???

#HD's hab ich auf Primary - zeigt beide HD's an
Laufwerk auf Secondary - zeigt niX an#

da sollte auch einer "Master", der andere "Slave" sein!(oder hast du SCSI)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#109674]

2 fragen

hmmm
Beiträge gesamt: 6

21. Sep 2004, 22:55
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #110190
Bewertung:
(2342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lal
ja bei der HD steht das schon...
aber bei den 2 Laufwerken Steht nichts (feld leer) es erkennt weder das CD laufwer noch das DVD


als Antwort auf: [#109674]
(Dieser Beitrag wurde von hmmm am 21. Sep 2004, 22:56 geändert)

2 fragen

hmmm
Beiträge gesamt: 6

23. Sep 2004, 12:59
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #110611
Bewertung:
(2342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mensch.... :(((


als Antwort auf: [#109674]

2 fragen

hmmm
Beiträge gesamt: 6

27. Sep 2004, 18:42
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #111524
Bewertung:
(2342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
echt lame das forum hier :(


als Antwort auf: [#109674]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/