[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) 2 monitore (mit panther)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2 monitore (mit panther)

mic
Beiträge gesamt: 119

27. Okt 2003, 16:20
Beitrag # 1 von 20
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten tag,

unter dem jaguar ging mein zweit monitor ohne probleme.
seit dem panther jedoch erkennt der panther ihn nicht mehr.
"unbekannter bildschirm"

liegt dies evtl. an meiner zweiten grafikkarte die schon etwas älter ist?

hat wer sonst ähnliche erfahrungen gemacht?

gruss mic
X

2 monitore (mit panther)

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

27. Okt 2003, 18:12
Beitrag # 2 von 20
Beitrag ID: #56298
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Schon mal den PRAM gelöscht? Beim Starten die Tasten Befehl+Alt+P+R gleichzeitig gedrückt halten und mind. 3mal gongen lassen.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

mic
Beiträge gesamt: 119

28. Okt 2003, 09:34
Beitrag # 3 von 20
Beitrag ID: #56348
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke.

funktionierte aber nicht.

firmware? eine zu alte karte? irgend sonst ein problem

bin ratlos und möchte mein monitor wieder brauchen. meine sicht ist im moment so beschränkt ;)


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

otis
Beiträge gesamt: 459

28. Okt 2003, 10:14
Beitrag # 4 von 20
Beitrag ID: #56355
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was für eine grafikkarte benuzt du an deinem zweiten monitor?

meine villagetronic mpdd läuft einwandfrei! ich habe vorher das panther update installiert...


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

23. Nov 2003, 20:14
Beitrag # 5 von 20
Beitrag ID: #59898
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend Mic

Hast du eine Lösung gefunden? Habe jetzt gerade auf meiner privaten Kiste den Panther frei gelassen und das selbe Problem. Mein Belinea 17Zoll-Zweitbildschirm gibt gerade mal noch Schwarz, Weiss und etwa 2 Grautöne von sich. Die Auflösung kann auch nicht mehr verändert werden.

Wie hast du es hingekriegt?



Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

23. Nov 2003, 21:03
Beitrag # 6 von 20
Beitrag ID: #59901
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein neuerer Bildschirm zeigt den gleichen Fehler. Kann es sein, dass die Grafikkarte unter Panther ned mehr funzt?

ATI Xclaim 3D 8 MB


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

mic
Beiträge gesamt: 119

24. Nov 2003, 08:27
Beitrag # 7 von 20
Beitrag ID: #59914
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja genau diese erscheinungen hatte ich auch.. habs mittlerweile aufgegeben.. bildschirm od. grafikkarte zu alt warscheinlich..

sonst noch wer eine lösung? ;-)


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

24. Nov 2003, 09:25
Beitrag # 8 von 20
Beitrag ID: #59921
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tönt so, als ob du jetzt halt nur mit einem Bildschirm arbeitest und das Problem noch nicht gelöst hast?!?

Habe jetzt im Geschäft das selbe Problem. Hier ist die Grafikkarte schon etwas älter, aber Zuhause gerade mal max. 2 Jahre alt (wie der Bildschirm auch).

Auf der ATI-Grafikkartentreiber-Seite steht, dass die ganze Sache ja jetzt vom Betriebssystem gesteuert wird und es darum gar keine Dowloads für OSX gibt.

Hat sonst jemand eine Idee? HILFE!!!! :)

Recht eingeschränkte Sichweise... so mit einem Bildschirm.



Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

mic
Beiträge gesamt: 119

24. Nov 2003, 09:35
Beitrag # 9 von 20
Beitrag ID: #59923
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja genau, arbeite jetzt mit einem.. ausser irgend ein lieber engel kauft mir einen neuen ;-)

liegt schon am panther..

hatte schon folgende probs:

- dieses bildschirm prob
- netzwerk prob (verbindung mit einem windows system, welches mit 10.2 noch easy funktionierte..)

tja..

gruss mic


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

24. Nov 2003, 10:38
Beitrag # 10 von 20
Beitrag ID: #59927
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mic...

Hast du Panther neu installiert oder einfach über Jaguar gespielt?

Habe gerade mit dem Letec-Support telefoniert. Die kennen dieses Problem auch nicht. Vorschlag:

- eine reine Panther Installation machen und dann schauen, oder...
- auf 10.3.2 warten (soll bald kommen) und hoffen


Wie sieht es bei dir aus. Hast du eine reine Panther-Installation gemacht oder nur Jaguar geupdatet?


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

mic
Beiträge gesamt: 119

24. Nov 2003, 11:34
Beitrag # 11 von 20
Beitrag ID: #59939
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
von jaguar auf panther..

reininstallation.. das **** mich jetzt aber an.. arbeiten sollte ja man auch noch ;-)

ich hoffe mal..


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Nov 2003, 12:53
Beitrag # 12 von 20
Beitrag ID: #59953
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@mic

Ich habe am Samstag einen zweiten Monitor an meine Kiste (g4 dual 933?)geklebt und dies funzt wunderbar mit 10.3.1. Habe herausgefunden, das ich eine "combi"-Monitorkarte habe, einer Karte, zwei Monitore. Toll

das netzwerkprob, hast Du das lösen können?

Ich habe nämlich daselbe Problem, hatte zuerst einen leeren Ordner als Netzwerk, und jetzt ist das ganze Netzwerk verschwunden (seit ich mit dem Verzeichnissdingsbums rumgespielt habe). Nur noch da lokale is da?

gruss
phil


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

mic
Beiträge gesamt: 119

24. Nov 2003, 13:17
Beitrag # 13 von 20
Beitrag ID: #59958
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn ich eines der beiden probs lösen kann, würd ichs euch auch mitteilen :-)


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

24. Nov 2003, 13:32
Beitrag # 14 von 20
Beitrag ID: #59962
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Thankx. Ich auch.

An der Rein-Installation kanns nicht liegen. Mir ist nämlich schon bei der Installation (als er ab der CD gebuuuutet hat) aufgefallen, dass der 2te nicht mehr geht.

Probiere mal, eine andere Grafikkarte aufzutreiben.


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

Flipp
Beiträge gesamt: 54

24. Nov 2003, 13:35
Beitrag # 15 von 20
Beitrag ID: #59963
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, versuch es auch weiter, melde mich ebenfalls, falls es news gibt.

gruss
phil


als Antwort auf: [#56281]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022