[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke 2 nagelneue Strassennamen in Berlin!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2 nagelneue Strassennamen in Berlin!

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

2. Sep 2005, 16:07
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine echte Sensation:
Ein Teil der Kochstrasse, direkt neben dem Axel Springer Konzern in Berlin-Kreuzberg, ist nach einem Jahr heftig geführter Auseinandersetzungen zwischen den politischen Parteien in "Rudi-Dutschke-Strasse" umbenannt worden..

Es kommt noch besser..
in Berlin-Marzahn wurde eine Nummern-Strasse in "Frank-Zappa-Strasse umbenannt!
Dem sollten alle europäischen Hauptstädte nacheifern.. (Was hältst du davon ruebe?!)

Smile Tongue
X

2 nagelneue Strassennamen in Berlin!

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

4. Sep 2005, 23:08
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #185836
Bewertung:
(2111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... na wenn die dann noch mit ß im Straßenschild erscheinen, würde ich das hier im kleinen beschaulichen Rastatt auch begrüßen. Muss ja nicht gleich noch eine Ho Chi Min Straße in der Fuzo entstehen ;-)


als Antwort auf: [#185650]

2 nagelneue Strassennamen in Berlin!

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

5. Sep 2005, 10:55
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #185880
Bewertung:
(2091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was bitte ist eine Nummernstraße? Ich kenne nur Nummern-Girls ;-)


als Antwort auf: [#185650]

2 nagelneue Strassennamen in Berlin!

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

5. Sep 2005, 11:03
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #185882
Bewertung:
(2090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Magnus
'Strasse' kann man sowohl mit 'ss' als auch mit 'ß' schreiben, beides ist wohl erlaubt..
Allerdings hat das 'ß' bei VERSALschreibung nix zu suchen.

Ich habe mir sagen lassen, dass in Mannheim immer noch die meisten 'Nummernstrassen' existieren. In Berlin werden 'frisch angelegte' Strassen in der Regeln vorläufig mit Nummern gekennzeichnet und sollte sich ein Name finden, werden sie später umbenannt..

Unsure


als Antwort auf: [#185880]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 5. Sep 2005, 11:05 geändert)

2 nagelneue Strassennamen in Berlin!

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

5. Sep 2005, 11:23
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #185889
Bewertung:
(2084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dank für die Erklärung.


als Antwort auf: [#185882]

2 nagelneue Strassennamen in Berlin!

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

5. Sep 2005, 14:05
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #185913
Bewertung:
(2070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolf,
da muss ich dir widersprechen! STRASSE aber Straße. In der Schweiz mag das anders sein, in der deutschen Rechtschreibung ist es nicht erlaubt Strasse zu schreiben, es ist schlicht und ergreifend falsch!


als Antwort auf: [#185889]

2 nagelneue Strassennamen in Berlin!

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

6. Sep 2005, 07:35
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #186015
Bewertung:
(2049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin schlicht & ergriffen und gebe dir recht..
Wie konnte ich aber auch die Schweizer Schreibweise mit der deutschen Rechtsprechung verwexln?

Unsure


als Antwort auf: [#185913]

2 nagelneue Strassennamen in Berlin!

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

6. Sep 2005, 08:57
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #186019
Bewertung:
(2045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... ist ja nochmal gut gegangen ;-)


als Antwort auf: [#186015]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/