hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Sim
Beiträge: 48
29. Apr 2004, 11:04
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 objekte zu einem verbinden ... wie???


hallo!

kann mir jemand kurz erklären, wie ich in illustrator 2 objekte (rechteck und kreis) zu einem pfad verbinde??

außerdem würde ich sehr gerne wissen wollen, wie ich z.b. einen kreis in ein rechteck einfüge. ähnlich der funktion in photoshop „in die auswahl einsetzen“.

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte ....

danke im voraus und viele grüße,
simone :-) Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
29. Apr 2004, 11:12
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #82620
Bewertung:
(1716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 objekte zu einem verbinden ... wie???


Simone,

zur ersten Frage:
Schau Dir bitte mal die Pathfinderpalette und die Pathfindereffekte an.

Zur zweiten:
Das läuft im Illustrator etwas anders. Lies mal im Handbuch die Stellen, an denen Schnittmasken beschrieben sind.

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#82619] Top
 
Sim
Beiträge: 48
29. Apr 2004, 11:21
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #82623
Bewertung:
(1716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 objekte zu einem verbinden ... wie???


hallo, kurt!

danke für die antwort. habe es im pathfinder-roll-up gefunden.
... und danke für das stichwort „schnittmasken“. ich wusste einfach nicht mehr, wo ich danach suchen sollte.

danke! :-)

gruß, simone
als Antwort auf: [#82619] Top