[GastForen Archiv Adobe GoLive 2 riesige Probleme mit Go Live CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2 riesige Probleme mit Go Live CS

wholetter
Beiträge gesamt: 8

16. Jan 2005, 11:11
Beitrag # 1 von 18
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Ich bin jetzt von Adobe Go Live 5.0 auf Cs umgestiegen und habe da riesige Probleme. Wenn ich ein Diagramm erstellen will und ein neues Dokument erstelle, dann auf Diagramme-->Neues Diagramm klicken will, kann ich das nicht, da diese Schaltfläche blass ist. Genau das Gleiche wenn ich neue Co-Author Abschnitte erstellen will, auch blass die Schaltfläche. Ich habe schon überall nach Hilfe gesucht, doch keine gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen.

Muss da irgendwas freigeschaltet sein oderso? Also es ist auf jeden Fall eine Vollversion!


Dank im vorraus.

Martin (wholetter)
X

2 riesige Probleme mit Go Live CS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9391

16. Jan 2005, 13:00
Beitrag # 2 von 18
Beitrag ID: #136676
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein das Du aus Versehen
die Co-Author-Version installiert
hast? Unterscheidet sich nur durch
die Seriennummer von der normalen
Version. Bei mir waren 2 Seriennummern
auf der CD...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#136656]

2 riesige Probleme mit Go Live CS

wholetter
Beiträge gesamt: 8

16. Jan 2005, 13:15
Beitrag # 3 von 18
Beitrag ID: #136683
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, danke, das könnte das sein. Aber hat das dann auch auswirkungen auf die Diagramme?


als Antwort auf: [#136656]

2 riesige Probleme mit Go Live CS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9391

16. Jan 2005, 13:19
Beitrag # 4 von 18
Beitrag ID: #136684
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja natürlich...

Es gehen dann nur die Sachen für den
Co-Author wirklich...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#136656]

2 riesige Probleme mit Go Live CS

wholetter
Beiträge gesamt: 8

16. Jan 2005, 13:46
Beitrag # 5 von 18
Beitrag ID: #136690
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich habe nochmal nachgeguckt, da war nur eine CD die Strato geliefert hat. Außerdem ist das ja gerade mein Problem, das weder Co-Author noch Diagramme funktionieren (s.o.)! Woran könnte das bloß liegen?


als Antwort auf: [#136656]

2 riesige Probleme mit Go Live CS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9391

16. Jan 2005, 14:03
Beitrag # 6 von 18
Beitrag ID: #136692
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und auf der CD oder irgendwo müssen ja
die Seriennummern stehen... Oder?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#136656]

2 riesige Probleme mit Go Live CS

wholetter
Beiträge gesamt: 8

16. Jan 2005, 14:59
Beitrag # 7 von 18
Beitrag ID: #136701
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, es steht allerdings nur eine da.


als Antwort auf: [#136656]

2 riesige Probleme mit Go Live CS

wstodden
Beiträge gesamt: 59

17. Jan 2005, 04:59
Beitrag # 8 von 18
Beitrag ID: #136761
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

zunächst folgendes:
Wenn Du GoLive CS von STRATO hast, hast Du auch nur Golive CS und nicht das Co_Author Modul. Deshalb auch nur eine Seriennummer.
Das Co-Author Modul gibt's nur bei einer regulären Voll- oder Updateversion. Bei STRATO fehlt es.

Deine Probleme scheinen mir einfacher Natur zu sein. Tatsächlich sind die entsprechenden Menüpunkte nur dann anwählbar, wenn Du bestimmte Vorbereitungen gemacht hast (z.B. eine neue Site angelegt, bzw. etwas markiert hast).
Golive arbeitet sehr kontextsensitiv, d.h. es blendet die Funktionen aus, wenn nicht bestimmte Einstellungen, Markierungen oder andere Szenarien vorliegen.

Mein Tip:

Besorge Dir das Handbuch von Adobe zu Golive. Hier werden die Wege zu einer bestimmten Funktion ganz genau gezeigt. Das Handbuch kostet zwar nicht wenig, aber es lohnt sich, denn zwischen Golive5 und Golive CS liegen Welten!

Gruß

Walter


als Antwort auf: [#136656]

2 riesige Probleme mit Go Live CS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9391

17. Jan 2005, 08:32
Beitrag # 9 von 18
Beitrag ID: #136780
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Walter, ich habe leider keine Version
von Strato und dann ist es schwer zu beurteilen....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#136656]

2 riesige Probleme mit Go Live CS

wholetter
Beiträge gesamt: 8

17. Jan 2005, 13:45
Beitrag # 10 von 18
Beitrag ID: #136896
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, aber laut Hilfe müsste man Diagramme auch ohne Makierungen erstellen können !?!


als Antwort auf: [#136656]

2 riesige Probleme mit Go Live CS

wstodden
Beiträge gesamt: 59

17. Jan 2005, 14:08
Beitrag # 11 von 18
Beitrag ID: #136902
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also ich glaube, ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt.

Das mit der STRATO Version bezog sich nicht auf Dirk's Beitrag, sondern auf den Wholetter, der hier etwas von einer STRATO-CD gesagt hat.

Mit kontextsensitivem Verhalten von GoLive meinte ich, dass Golive z.B. den Menüeintrag "Neues Diagramm" erst freischaltet, wenn eine Website geladen bzw. eine neue angelegt ist.

Falls bei wholetter Interesse besteht, könnte ich Ihm einfach mal den Vorgang, ein neues Diagramm anzulegen, Schritt für Schritt schildern, dann kann er sehen, ob irgend etwas anders macht.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass hier ein Programmbug in Golive CS vorliegt. Auch in der ersten Version (mittlerweile sind wir bei Version 7.02) konnte ich problemlos Diagramme anlegen.

Bis dann

Walter


als Antwort auf: [#136656]

2 riesige Probleme mit Go Live CS

uteS
Beiträge gesamt: 603

17. Jan 2005, 18:12
Beitrag # 12 von 18
Beitrag ID: #136983
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht ein fehlendes Häkchen bei
Bearbeiten > Voreinstellungen > Module > Websiteplanung?
Ist standardmäßig eigentlich mit Haken, aber wer weiß?

MfG
Ute


als Antwort auf: [#136656]

2 riesige Probleme mit Go Live CS

wholetter
Beiträge gesamt: 8

17. Jan 2005, 19:46
Beitrag # 13 von 18
Beitrag ID: #137019
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also nochmal füralle die dazu gekommen sind, der Thread ist wohl etwas unübersichtlich geworden.

Ich habe GoLive CS von Strato, definitiv nicht die Co-Author Version installiert, kann aber kein Diagramm erstellen, egal ob eine Seite geöffnet ist oder nicht, da der Button blass ist. Der Haken in den Voreinstellungen existiert, doch trotzdem danke für den tipp @ utes.

Ist wirklich alles seltsam.


als Antwort auf: [#136656]

2 riesige Probleme mit Go Live CS

wstodden
Beiträge gesamt: 59

17. Jan 2005, 22:24
Beitrag # 14 von 18
Beitrag ID: #137081
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich bin's noch einmal.

1. Hast Du vor der Installation von Golive CS Golive 5 vorher komplett deinstalliert?

2. Hast Du schon das Update auf Version 7.02 gemacht?

Gruß Walter


als Antwort auf: [#136656]

2 riesige Probleme mit Go Live CS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3964

18. Jan 2005, 07:00
Beitrag # 15 von 18
Beitrag ID: #137113
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aber eine ganz schlichte frage:
hast du zuerst eine neue website über datei - neue website - einzelner benutzer - leere web-site - etc. erstellt? und hast du nun das web-site-fenster geöffnet? jetzt kannst du doch unter dem punkt diagramm ein neues diagramm erstellen oder ist da immer noch alles deaktiviert?
grüessli
urs
-----------------------------------
das arbeiten mit dynamischen seiten
leicht gemacht: http://www.netzprojekte.ch


als Antwort auf: [#136656]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS