[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign 2 verschiedene Seitenzahlen auf einer Seite?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2 verschiedene Seitenzahlen auf einer Seite?!

Tplus
Beiträge gesamt: 22

4. Okt 2006, 12:29
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(5597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe probiert und probiert, aber so langsam glaube ich, es geht nicht: für ein Dokument benötige ich immer auf der rechten Seite die Paginierung von beiden Seiten. Also links keine Paginierung, rechts dafür z. B. 14/15 oder 36/37.
Gibt es eine Möglichkeit, dies in ID CS2 gleich auf der Musterseite anzulegen? Zusammenfrickeln kann man das, aber ich bevorzuge saubere Arbeit...
Bei meinem Versuchen bekam ich immer nur 2x die rechte Paginierung oder auch gar keine...?!?
X

2 verschiedene Seitenzahlen auf einer Seite?!

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

4. Okt 2006, 13:03
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #254585
Bewertung:
(5592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tplus,

doch das geht. Versuche mal folgendes:

Zuerst legst du auf der linken Seite ein kleines nicht störendes Textfeld an. Dann kommt das Textfeld auf der rechten Seite dran. Jetzt musst du den linken und rechten Rahmen miteinander verketten. In das linke Textfeld setzt du nun einen Seitensprungmarker damit der nachfolgende Text dirkt im Rahmen der rechten Seite erscheint. Zu guter Letzt fügst du dann nur noch über die Sonderzeichen dir Marker [vorherige Seite]/[automatische Seitenzahl] ein.

Finito


als Antwort auf: [#254573]

2 verschiedene Seitenzahlen auf einer Seite?!

Tplus
Beiträge gesamt: 22

4. Okt 2006, 13:54
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #254595
Bewertung:
(5573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Nighthawk!
Yes! Das hat geklappt!!! Cool! DANKE!!!! Habe vorher noch NIE mit diesen Seitensprungmarkern gearbeitet, aber das ist ja echt klasse! Hihiii!
Mareike


als Antwort auf: [#254585]

2 verschiedene Seitenzahlen auf einer Seite?!

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

4. Okt 2006, 14:42
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #254614
Bewertung:
(5559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf der rechten Musterseite automatische Seitenzahl einfügen.
Auf der linken Musterseite automatische Seitenzahl einfügen und den Textrahmen bis auf die rechte Musterseite aufziehen.
Fertsch.


als Antwort auf: [#254595]

2 verschiedene Seitenzahlen auf einer Seite?!

Tplus
Beiträge gesamt: 22

4. Okt 2006, 15:03
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #254619
Bewertung:
(5551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So geht es natürlich auch! Das stimmt! Das wäre die einfache Variante, aber auch ein kleines bißchen gepfuscht ;-)


als Antwort auf: [#254614]

2 verschiedene Seitenzahlen auf einer Seite?!

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

4. Okt 2006, 15:05
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #254622
Bewertung:
(5547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wieso gepfuscht?


als Antwort auf: [#254619]

2 verschiedene Seitenzahlen auf einer Seite?!

Tplus
Beiträge gesamt: 22

4. Okt 2006, 15:09
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #254624
Bewertung:
(5544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na ja, so zusammengebastelt irgendwie finde ich... obwohl, sind ja auch nur 2 Rahmen...


als Antwort auf: [#254622]
X