[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites 2 versionen: welche gefällt euch besser?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2 versionen: welche gefällt euch besser?

leali
Beiträge gesamt: 31

13. Mai 2003, 19:43
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi zusammen,

habe gerade für einen kunden 2 vorschläge entwickelt:

http://www.guk-media.de/bfgug/index1.htm
http://www.guk-media.de/bfgug/index2.htm

würde gerne eure meinung dazu hören.
selbst ist man ja immer so "betriebsblind" ;o)

danke schonmal
leali
X

2 versionen: welche gefällt euch besser?

ccm
Beiträge gesamt: 52

13. Mai 2003, 21:55
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #35149
Bewertung:
(3974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Leali,

ganz hübsch, der Anfang, nur will mir nicht einleuchten, warum ich als Besucher mit einem zusätzlichen Mausklick erst das Menü "herbeizaubern" soll? Ich persönlich finde solche "Unsichtbar-Sichtbar" Spielereien und Intro-Seiten überflüssig. Ansonsten gefällt mir die Aufmachung ganz gut.

Andreas


als Antwort auf: [#35127]

2 versionen: welche gefällt euch besser?

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

13. Mai 2003, 22:40
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #35161
Bewertung:
(3974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dass die gesamte Fußleiste einen Rollover für das Öffnen des Mailprogramms abgibt, irritiert etwas; zumindest beim Namen erwartet man eher Adresse etc. Die Ladezeit für die "Privatbühnen" ist mit Modem erheblich. Wenn ich da zwischendurch kein Lesefutter bekomme, bin ich im Normalfall verschwunden ;-)

In der Version 1 erscheint das Menü (zumindest im Explorer 5) nicht am linken Rand (da soll es doch wohl auftauchen, oder?).

Welche Version mir besser gefällt? Kann ich nicht recht sagen. In der Version 1 hatte ich zumindest alle Informationen im Blick (bei nicht ganz aufgezogenem Browserfenster).
Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#35127]

2 versionen: welche gefällt euch besser?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

14. Mai 2003, 09:12
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #35209
Bewertung:
(3974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir ist auch die Funktion des Eierwärmes überhaupt nicht klar. Die Farbgebung der Startseite empfinde ich doch eher langweilig als Edel. Ich denke, dass liegt an der Schriftart.
Wenn ich auf eine Bühne geklickt hab, dann muß ich recht heftig suchen, bis ich weiß, wie ich wieder zurück komme. Anfänger dürften Probleme haben

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#35127]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 14. Mai 2003, 09:14 geändert)

2 versionen: welche gefällt euch besser?

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

14. Mai 2003, 11:44
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #35249
Bewertung:
(3974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Petra:
Ich glaube, der Eierwärmer ist ein Bienenkorb. Aber vielleicht wird sich das Rätsel seines Da-Seins ja klären, wenn ein wenig Text auf die Seiten kommt ;-)

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#35127]

2 versionen: welche gefällt euch besser?

leali
Beiträge gesamt: 31

14. Mai 2003, 12:57
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #35271
Bewertung:
(3974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hihihi, eierwärmer ist gut ;o))
das mag euch ein bischen seltsam erscheinen, aber man versteht es wirklich erst, wenn man die site im ganzen kennt.
da kommt noch jede menge text, das sind 2 bildhauer, die holzobjekte mit jedemenge philosophischen hintergründen machen.
und ich habe jetzt einfach nur 2 seiten als layoutentwurf gestaltet.

das mit der usability muß natürlich noch überarbeitet werden.
und mit den ladezeiten das habe ich schon befürchtet. da muß ich mir wohl noch was anderes als die lösung mit den ebenen einfallen lassen.

habt ihr eine andere idee als popups?

danke schon mal für euer kritisches auge ;o)
gruß
leali


als Antwort auf: [#35127]

2 versionen: welche gefällt euch besser?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

14. Mai 2003, 19:49
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #35403
Bewertung:
(3974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich finde die Gestaltung der Splashsite aussergewöhnlich gut!
Fällt aus dem Rahmen..
*gg*

Für künstlerische Präsentationen halte ich Klappmenüs für unpassend.. weil, mir pers. zu bureauKratisch.
Ich tendiere da mehr zu raffinierten overmouse-areas, die aber schon den Content überschaubar werden lassen sollten und die Inhalte nicht erst mühsam "hervorgeholt" werden müssen.
Vielleicht hast Du ja ein besseres Foto eines üppigen Bienenstockes? Die Assoziation von Möbel, Bühne und Beleuchtung und zuckersüssem Honig kann ich allerdings auch schlecht nachvollziehen!
))-)


---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]


als Antwort auf: [#35127]

2 versionen: welche gefällt euch besser?

leali
Beiträge gesamt: 31

15. Mai 2003, 09:28
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #35444
Bewertung:
(3974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"Ich tendiere da mehr zu raffinierten overmouse-areas..."

was meinst du damit? hast du irgendwo ein beispiel, wo man sowas sehen kann?

danke für das lob :o)
leali


als Antwort auf: [#35127]

2 versionen: welche gefällt euch besser?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

15. Mai 2003, 13:00
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #35488
Bewertung:
(3974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also einer meiner Favoriten ist:
http://www.superbad.com

Dort findet jeder Inspiration für alle möglichen Spielereien..
oder eben auch nicht, denn etwas Zeit sollte man sich schon geben.. beim Treiben lassen..

))-)


---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]


als Antwort auf: [#35127]

2 versionen: welche gefällt euch besser?

leali
Beiträge gesamt: 31

15. Mai 2003, 14:35
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #35505
Bewertung:
(3974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für den link, da kann man sich wirklich schön treiben lassen.
wenn auch sehr viel mit javascript gemacht ist, was mir leider nicht so liegt, findet man doch tolle anregungegen.

na mal sehen, was ich noch daraus machen werde.

liebe grüße
leali


als Antwort auf: [#35127]

2 versionen: welche gefällt euch besser?

u.sagmeister
Beiträge gesamt: 177

15. Mai 2003, 16:06
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #35521
Bewertung:
(3974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leali,

suuuuuper schön die Variante http://www.guk-media.de/bfgug/index1.htm


Gruss Sagmeister Ueli


als Antwort auf: [#35127]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/