[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver 2te Ebene bei der Navigation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2te Ebene bei der Navigation

Shogun
Beiträge gesamt: 7

6. Jun 2006, 20:31
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo erstmal,
ich möchte auf meiner HP eine 2te Ebene bei einigen Menüpunkten
einbauen kann mir jemand weiter helfen???

Bsp. Navi Leiste

>Home
>Service
>A
>B

A und B ist gesucht
X

2te Ebene bei der Navigation

kareh
Beiträge gesamt: 239

6. Jun 2006, 23:16
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #233168
Bewertung:
(2432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shogun,

wenn Du das etwas genauer beschreiben könntest, wie Du Dir das vorstellst, wäre nicht schlecht. Hast Du vielleicht den Link zu einer Beispiel-HP?


als Antwort auf: [#233141]
(Dieser Beitrag wurde von kareh am 6. Jun 2006, 23:17 geändert)

2te Ebene bei der Navigation

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

7. Jun 2006, 10:22
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #233209
Bewertung:
(2423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shogun und welcome auf hds,

das was du erreichen willst geht per Javascript oder php oder manuell per austausch der navigationsdatei.

Javascript:

z.B. mit den Menüsystemen von PVII

PHP:

Beispiel

html:

baue dir die verschiedenen stati der menüleiste. diese dateien werden dann je nach bedarf per ssi eingebunden. alternativ kannst du dafür auch die DW-Bibliothek verwenden.


Variante 3 ist allerdings seeeeehr mühsam und nicht gerade elegant.


als Antwort auf: [#233141]

2te Ebene bei der Navigation

Shogun
Beiträge gesamt: 7

16. Jun 2006, 14:50
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #234849
Bewertung:
(2354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Leute,
sorry das ich solange nicht auf eure Beiträge reagiert habe, war im Urlaub. loethelm weiß glaub ich was gemeint war. klingt gut mit dem austausch der navileiste. Aber wie der Austausch gehen soll versteh ich nicht ganz. Ich würde mir jetzt erstmal zwei verschieden Navi Leisten bauen, eine normale und eine erweiterte( ich will die erweiterung nur bei einem Button). Ok soweit so gutund jetzt. Ich hab meine Vorlage "index" und möchte bei dem Button Reparaturen drei unter Punkte aufgehen lassen. setz ich dann einen link auf eine zweite neue Vorlage??? und wie gehe ich vorallem zurück??? Fragen über Fragen.
Danke schon mal im voraus


als Antwort auf: [#233209]

2te Ebene bei der Navigation

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

18. Jun 2006, 17:13
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #235013
Bewertung:
(2334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

baue dir eine Vorlage mit aufgeklapptem Menü und eine ohne.
Die Seiten mit aufgeklapptem Menü verwenden die eine, die ohne die andere Vorlage.
Bei Klick auf einen aufzuklappenden Menüpunkt setzt du den Link auf eine Seite, die das aufgeklappte Menü enthält. Wenn du das Menü auch zuklappen möchtest, brauchst du eine Seite, wo das Menü zugeklappt ist. Aber wie gesagt, sehr elegant ist das Vorgehen nicht.


als Antwort auf: [#234849]

2te Ebene bei der Navigation

Shogun
Beiträge gesamt: 7

18. Jun 2006, 23:06
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #235029
Bewertung:
(2321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
klingt gut. Du sagst es ist nicht so elegant. was wäre denn elegant???


als Antwort auf: [#235013]

2te Ebene bei der Navigation

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

19. Jun 2006, 09:39
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #235050
Bewertung:
(2315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

elegant wäre ein Menüsystem von PVII, das auf JavaScript basiert oder noch besser PHP, da man JavaScript auch ausschalten kann, wobei die Systeme von PVII auch ohne JavaScript in undynamischer Form zumindest eine Navigation ermöglichen.


als Antwort auf: [#235029]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/