News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop 3-D transformieren weg?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

3-D transformieren weg?

jasonDD
Beiträge gesamt: 1

13. Jun 2005, 17:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit ich Photoshop CS besitze finde ich den Filter 3-D transformieren nicht mehr. Jetzt muss ich ein Etikett auf eine Flasche bringen, und weiß nicht mehr, wie ich dies ohne diesen Filter hinbekomme.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.
X

3-D transformieren weg?

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

13. Jun 2005, 20:00
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #171877
Bewertung:
(907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
War das Teil nicht schon in PS 7.0 weg? Wenn du nur ein Bild um ein zyliderförmiges Gefäß legen willst, dreh das Teil um 90° und nimm den Filter Verzerrungsfilter/Verbiegen (dieser funktioniert nur horizontal). Vergiß nicht, vorher an beiden Seiten etwas Raum zu lassen!
Sollte die Form (etwas) komplexer sein, gibt es eine etwas aufwändigere Routine mittels dem ›Versetzen‹-Filter. Allerdings funktioniert diese Geschichte nur bedingt. Drum erspare ich dir hier ein Tutorial.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#171826]

3-D transformieren weg?

uteS
Beiträge gesamt: 603

14. Jun 2005, 00:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #171908
Bewertung:
(907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Teil befindet sich noch auf der Programm-CD (bei der Creative Suite auf der ersten ressources-CD), schamhaft versteckt in einem Unter-Unter-Unterordner. Geh mal Ostereier suchen. :-)

MfG
Ute

Tipp: ..\Zugaben\Photoshop CS\Optionale Zusatzmodule\Filters


als Antwort auf: [#171826]