[GastForen Archiv Adobe Director 360° Photo

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

360° Photo

Blumenschein
Beiträge gesamt: 5

5. Nov 2004, 19:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, in einer kleinen Animation mochte ich ein 360° Photo einbauen. Aber natuerlich kann man nicht alles vom Photo sehen. Wie erreiche ich es, dass man in dem Photo mit z.B. gedrueckter Maustaste in dem Bild hin und her naviegieren kann?
Danke
Blume
X

360° Photo

Batam
Beiträge gesamt: 328

7. Nov 2004, 09:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #122010
Bewertung:
(1793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Etwas in der Art kannst du dir bei Lingopark ansehen, incl. Beispieldatei.

http://www.directordevelopers.com/lingopark/frameset.html
Wechsle zum Archiv und suche nach "Stage Scrolling".

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#121775]

360° Photo

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

8. Nov 2004, 14:41
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #122329
Bewertung:
(1793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier ist eine Datei, die ich mal auf eine Anfrage hin erstellt habe...

http://www.pixador.de/...selbst/skalatest.dir

Das ganze war als scrollbare Zeitleiste gedacht und hat auch Hotspots. Vielleicht kannst Du sie zu Deinen Zwecken modifizieren.

Hier noch eine Anleitung dazu:

Die Skripts wirken alle zusammen und Du kannst die Modifikationen über die Parametereingaben machen. Dabei ist folgendes zu beachten:

Bei den Hotspots zum Scrollen kann die Geschwindigkeit in Pixeln angegeben werden. Ebenso der Basissprite (in deinem Fall der Bitmapdarsteller mit der Skala). Der muß natürlich bei den Verhalten "scrollLeft" und "scrollRight" übereinstimmen. Außerdem muß ihm das Verhalten "startSprite" zugewiesen sein.

Auch bei den Punkten (1984) muß im Verhalten "linkSpot" der Basissprite angegeben sein und natürlich der Marker, zu dem das ganze springen soll. Außerdem kannst Du den Versatz zum Mittelpunkt des Basissprites
in Pixeln angeben (geht positiv und negativ). Leider etwas unkomfortabel, aber mir ist, als ich das ganze programmiert habe nichts anderes eingefallen.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#121775]
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 8. Nov 2004, 14:42 geändert)