[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing 360° Schaltfläche im Digital Publishing Suite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

360° Schaltfläche im Digital Publishing Suite

LX
Beiträge gesamt: 9

28. Dez 2010, 09:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich befasse momentan mit dem ipad thema "digital publishing suite" via indesign cs5 und dem content bundler zum export.

zu meinem problem:

ich möchte eine schaltfläche erstellen, die bei klick ein fenster öffnet, indem eine funktionsfähige (via overlay creator) 360°-drehung angezeigt wird.
ich habe schon einige versuche hinter mir aber entweder funktioniert die schaltfläche, aber dann die drehung nicht, oder es ist garnichts mehr auf dem ipad sichtbar...

...leider bin ich jetzt ein klein wenig verzweifelt
X

360° Schaltfläche im Digital Publishing Suite

Sacha Heck
  
Beiträge gesamt: 3281

28. Dez 2010, 19:45
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #460485
Bewertung:
(5389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Wie bist du denn vorgegangen um die 360° View zu erstellen?
Deine Infos geben ja nicht viel her ...

So wie ich das sehe, funktioniert es so: Du erstellst zuerst deine Assets,
also die einzelnen Bilder und hast diese in einem separaten Ordner parat.
Dann wählst du im Adobe Interactive Overlay Creator den 360° Viewer
aus und in dem erscheinenden Fenster wählst du bei Assets deinen
Bildordner aus. Dann wird das Ganze exportiert und du kannst die swf-Datei
im Dokument platzieren. Dokument absichern.

Im Adobe Digital Content Bundler wird das ID-Dokument über die »New«-
Schaltfläche importiert. Namen vergeben. Issue-Datei exportieren.
Sollte so eigentlich funktionieren.

So hab ich's auf jeden Fall im V2B Videotraining gesehen. Anscheinend
sollt auch eine Preview Datei im Ordner vorhanden sein, etwa preview.png,
damit's funktioniert. Kann das Ganze allerdings mangels CS5 nicht testen
(aber in 2–3 Wochen ;)

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#460443]

360° Schaltfläche im Digital Publishing Suite

LX
Beiträge gesamt: 9

29. Dez 2010, 08:10
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #460495
Bewertung:
(5357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!

ja ich weiß, so exportire ich einfache 360°-Drehungen-- mein problem liegt aber in der erstellung einer schaltfläche im dokument, welche duch klicken eine art pop-up öffnet, indem die 360° Drehng dann interaktiv angezeigt wird.
Und ein weiteres Problem: die Einzelbilder der Drehung habe ich im png-24 Format abgespeichert damit sie einen Transparenten Hintergrund haben, exportiere ich sie aber dann als asset im overlay creator und erstelle eine issue-datei funktioniert auf meinem ipad zwar die Drehung, das preview-bild jedoch verschwindet nich automatisch, sondern bleibt im hg bestehen.


als Antwort auf: [#460485]

360° Schaltfläche im Digital Publishing Suite

max.wien
Beiträge gesamt: 67

30. Dez 2010, 15:59
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #460553
Bewertung:
(5292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
möglicherweise liegts an den transparenten bildern…

mfg


als Antwort auf: [#460495]
X