Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator 3D-Effekt - Rand abrunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

3D-Effekt - Rand abrunden

Feetschi
Beiträge gesamt:

5. Dez 2013, 09:21
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich hab ein Puzzleteil erstellt und mit 3D-Effekt versehen.
Ich möchte aber gerne das der Übergang zwischen Randlinie und 3D-Effekt abgerundet ist und nicht eckig. Ist das möglich und wenn ja wie?

Leider kann ich keinen Anhang mitschicken, da ich den Button "Anhang speichern" nicht habe.

Danke!

lg feetschi
X

3D-Effekt - Rand abrunden

Edward
Beiträge gesamt:

5. Dez 2013, 09:40
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #520581
Bewertung:
(4161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mache z.B. ein Screenshot O.ä. öfne dies in Ps, mache eine Auswahl > Auswahl verringern um 1Px > cmd + J und da ist das Ergebnis.

Es gibt auch viele andere Wege. (Schnittmaske usw)


als Antwort auf: [#520580]
(Dieser Beitrag wurde von Edward am 5. Dez 2013, 09:41 geändert)

3D-Effekt - Rand abrunden

Feetschi
Beiträge gesamt:

5. Dez 2013, 09:56
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #520582
Bewertung:
(4145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein so war es nicht gemeint.

Ich hab das Bild jetzt auf http://www.diegrafiker.at/img/puzzle.jpg hochgeladen.

Und da möchte ich gerne den Übergang beim schwarzen Rand zum 3D-Effekt abrunden, damit die Kante nicht so scharf ist.

So wie hier ca: http://www.shutterstock.com/...8x6uK9f-5wB6gMg-3-88


als Antwort auf: [#520581]

3D-Effekt - Rand abrunden

Edward
Beiträge gesamt:

5. Dez 2013, 11:23
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #520587
Bewertung:
(4105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier würde ich das 3D Ergebnis < Aussehen umwandeln, und dann die Flächen einzeln bearbeiten.
Das geht nicht mit wenigen Klicks.
Viel Erfolg!
Edward


als Antwort auf: [#520582]

3D-Effekt - Rand abrunden

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

5. Dez 2013, 11:34
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #520591
Bewertung:
(4101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
DA geht eigentlich problemlos mit dem Effekt "Effekt/3D/Extrudieren und abgeflachte Kante".


als Antwort auf: [#520582]

3D-Effekt - Rand abrunden

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

5. Dez 2013, 12:11
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #520601
Bewertung:
(4059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das wird nicht ganz so einfach werden. Problem ist die schwarze Kante und die unterschiedlichen Farben von Kante und Oben (rot).

Die Rundung wird als lauter einzelne Flächen erstellt werden, die alle einzeln gefärbt werden müssen.

Wenn die Rundung schwarz sein soll, würde ich außerdem mittlere Probleme mit der Beleuchtung erwarten. Gerade mit schwarz ist das im 3D-Effekt nicht eben trivial, es so hinzukriegen, dass man überhaupt eine Rundung sieht. Meistens säuft schwarz einfach nur ab.


als Antwort auf: [#520591]

3D-Effekt - Rand abrunden

Feetschi
Beiträge gesamt:

5. Dez 2013, 12:23
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #520602
Bewertung:
(4053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe den schwarzen Rand nur gelassen, damit man es besser erkennt.
Ich werd jetzt die rote Fläche mit Schein nach innen bisschen "plastischer" machen.

Danke für eure Tipps!


als Antwort auf: [#520601]
X