[GastForen Archiv Software im Bereich 3D 3D-Modellierungs-Programm gesucht, aber welches?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

3D-Modellierungs-Programm gesucht, aber welches?

Alien
Beiträge gesamt: 33

23. Dez 2004, 08:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Aufgabe für unseren Reprobetrieb ein 3D-Modellierungsprogramm zu besorgen und hab' aber leider gar keine Ahnung in diesem Bereich.
Auslöser war ein Anforderung, die man mit Photoshop alleine nicht zufriedenstellend lösen konnte.
Es sollte eine gescannte Textur auf ein 3D-Gitter mit Höhen und Tiefen möglichst fotorealistisch übertragen werden (Licht+Schatten-Modellierung / perspektivische Verzerrungen).
Wir suchen nun ein Tool im 3D-Bereich für MACs (G5) und unter OSX. Es wäre auch sehr hilfreich, wenn das Programm in deutsch wäre.
Das Programm muß nicht animieren können.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps

Viele Grüße

Alien
X

3D-Modellierungs-Programm gesucht, aber welches?

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

24. Dez 2004, 04:14
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #132329
Bewertung:
(4008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.
Ich vermute, dass unsere Ansprüche ähnlich sind: Schnell erlernbares Programm gesucht, keine "3D- Profi"-Ambitionen, schnelle und gut gerenderte Ergebnisse, Import von Bitmaps und Vektor-Shapes, kleiner Preis.
Falls dem so ist, würde ich Cinema4D empfehlen (http://www.maxon.de/). Das gibt's in mehreren Versionen, u. a. auch eine ohne Animationsmodul, welche entspr. billiger ist.
Damit konnte ich bereits nach ein paar Minuten geometrische Figuren erzeugen, mit Texturen versehen, verformen und beleuchten. Das spricht für's Programm! ;)

Bye, Tom


als Antwort auf: [#132157]

3D-Modellierungs-Programm gesucht, aber welches?

lexip
Beiträge gesamt: 4

18. Jun 2005, 16:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #173028
Bewertung:
(4006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jo - C4d Version 6 SE kann ich empfehlen.
Blender darf (glaub' ich) auch kommerziell verwendet werden und ist kostenlos!


als Antwort auf: [#132157]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/