[GastForen Archiv Software im Bereich 3D 3DS max - gemeinsames Rechnen mehrerer Rechner - notebook und Desktop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

3DS max - gemeinsames Rechnen mehrerer Rechner - notebook und Desktop

aerobar
Beiträge gesamt: 1

23. Mai 2005, 09:44
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin neu hier und freue mich auf interessante Ergebnisse.
Meine erste Frage: ich möchte wissen wie es möglich ist mehrere Rechner ein Rendering mit 3DS max berechnen zu lassen. Und vor allem: geht das mit einem Desktop Rechner und einem Notebook. Auf was müsste ich beim Notebook achten, da ich kurz vor dem Kauf eines Notebooks stehe.
X

3DS max - gemeinsames Rechnen mehrerer Rechner - notebook und Desktop

lexip
Beiträge gesamt: 4

18. Jun 2005, 16:06
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #173025
Bewertung:
(3393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst 3dsmax auf mehreren Computern laufen lasssen, bei der Installation einfach "network-rendering" wählen. Diese Installation kann aber nur Rendern. 3d-Arbeiten müssen auf dem Hauptrechner gemacht werden.
Da kannste unter Rendering / Render Output / Net Renderer ein Häkchen machen, dann werden die einzelnen Frames automatische auf beide Rechner verteilt.
Vorher mußt Du natürlich die Ports vom 2ten Rechner in Max bestimmen.
N`Laptop würd' ich aber nicht nehmen, gerade bei Rendern gibts bestimmt n billigeres Desktopsystem mit mehr Leistung.


als Antwort auf: [#167136]