[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator 3D Brevel erzeugt riesige Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

3D Brevel erzeugt riesige Dateien

LauraW
Beiträge gesamt: 25

29. Okt 2004, 19:58
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammmen!

Ich habe zunächst die "Illustrator bearbeiten Funktion" im Speicherndialog ausgeschalten. Anschließend die 3D Brevel Grafiken Expanded. So bin ich von 42MB auf ~7 MB runtergekommen.

Hat jemand noch einen Vorschlag wie ich eine brauchbare PDF Datei erhalte die ich auch noch in vernünftiger Qualität ausdrucken kann?

Die Grafiken sind nur ein kleiner Teil eines Gesamtbildes, sprich es kommt noch viel mehr drauf.

Grüsse,
Laura


PS Falls ein Moderator das liest, bitte lösch meinen doppelten Eintrag, das war unbeabsichtigt. Danke! :)

(Dieser Beitrag wurde von LauraW am 29. Okt 2004, 21:02 geändert)
X

3D Brevel erzeugt riesige Dateien

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

31. Okt 2004, 23:18
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #120213
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Laura,

hast Du einmal den PostScript-Export und das anschließende Distillieren mit Acrobat ausprobiert? Häufig führt dies zu kleineren Dateien, da die Meta- und Strukturdaten, die für den Ausdruck irrelevant sind, über diesen Weg nicht in eine PDF geschrieben werden.
Wie hast Du den Effekt umgerechnet?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert« (Olaf Thon, Schalke 04)


als Antwort auf: [#119854]

3D Brevel erzeugt riesige Dateien

LauraW
Beiträge gesamt: 25

1. Nov 2004, 17:18
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #120379
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo cq,

danke für Dein Posting.

Nein das mit dem PS habe ich noch nicht ausprobiert, aber guter Tip wird gleich mal probiert.

Was meinst Du mit:

"Wie hast Du den Effekt umgerechnet?"

Grüße! :)

Laura



als Antwort auf: [#119854]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/