[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator 3D Extrudierung, verfälschte Kanten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

3D Extrudierung, verfälschte Kanten

mbrand
Beiträge gesamt: 12

14. Dez 2011, 10:42
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(6170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum
Da ich schonmal super Hilfe bekommen habe wende ich mich nochmals mit einem Problem an alle.

Ich hab einen Backstein konstruiert, das Lochbild von oben als Fläche konzipiert und in 3D diese Fläche extrudiert.
Dies mit der Einstellung: ohne abgeflachte Kanten!
Allerdings sind einige aussenkanten verzerrt, verfälscht, etwas abgeflacht.
Die Zeichnung ist okay, mit geraden Kanten, im 3D allerdings werden diese Kanten NICHT gerade angezeigt.
Woran liegt das???

Datei im Anhang.

Bitte helft mit!
X

3D Extrudierung, verfälschte Kanten

Edward
Beiträge gesamt:

14. Dez 2011, 11:40
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #486309
Bewertung:
(6147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Anhang wo?


als Antwort auf: [#486305]

3D Extrudierung, verfälschte Kanten

mbrand
Beiträge gesamt: 12

14. Dez 2011, 12:05
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #486312
Bewertung:
(6135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den Anhang konnte ich leider nicht mitsenden.


als Antwort auf: [#486309]

3D Extrudierung, verfälschte Kanten

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

14. Dez 2011, 12:18
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #486314
Bewertung:
(6129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
… und nu?


als Antwort auf: [#486312]

3D Extrudierung, verfälschte Kanten

mbrand
Beiträge gesamt: 12

14. Dez 2011, 13:00
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #486318
Bewertung:
(6111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke vielmals.
Ich kann nichts dafür, dass ich keine Dateien hochladen darf, per Mail Anhang ist die Dateigrösse auf 300kb beschräckt.
Was kann ich tun?


als Antwort auf: [#486314]

3D Extrudierung, verfälschte Kanten

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

14. Dez 2011, 13:16
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #486320
Bewertung:
(6107 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stell die Datei auf einen x-beliebigen Server und poste hier den Link.


als Antwort auf: [#486318]

3D Extrudierung, verfälschte Kanten

mbrand
Beiträge gesamt: 12

14. Dez 2011, 14:18
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #486327
Bewertung:
(6076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, also ich hab einen yousendit link:
http://www.yousendit.com/...dlTG01Qk4yWGNzeHNUQw

mal sehn obs funktioniert


als Antwort auf: [#486320]

3D Extrudierung, verfälschte Kanten

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

14. Dez 2011, 14:56
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #486330
Bewertung:
(6050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und was sollen wir mit dem EPS? Zeig einen Screenshot Deines Problems.


als Antwort auf: [#486327]

3D Extrudierung, verfälschte Kanten

mbrand
Beiträge gesamt: 12

14. Dez 2011, 15:11
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #486332
Bewertung:
(6042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.yousendit.com/download/T2dlTG0yRSszMW5MYnNUQw

hier ein Screenshot, die schwarz umrandeten Bereiche sind das Problem. Die grünen Linien zeigen wie die Kante normalerweise verlaufen sollte. Man sieh ja 2D Zeichnung der Fläche (Pfade) welche ich extrudieren will.
Ich kann nicht nachvollziehen warum die Kanten abgeschrägt werden.
Eine andere Frage:
Wenn ich das Objekt so lassen will, falls ich den Fehler nicht finde, wie bekomme ich aus dem erzeugten 3D Bild echte Objekte, also Flächen, Pfade, etc. soadass ich diese greifen kann und nicht immer die alte 2D Fläche im Vordergrund anpicke????


als Antwort auf: [#486330]

3D Extrudierung, verfälschte Kanten

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

14. Dez 2011, 17:29
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #486341
Bewertung:
(5990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dein Pfad ist ... sagen wir mal ... suboptimal. Diese Verdickungen an den Rundungen, sind das etwa alles nebeneinander liegende Punkte? Damit hat Illustrator ein kleines Problem. Zeichne das mit der gerade eben benötigten Anzahl Punkte und dann sollte es auch klappen.

Zum Umwandeln des 3D-Objekts: Aussehen umwandeln. Das sollte eigentlich auch im Handbuch stehen.


als Antwort auf: [#486332]

3D Extrudierung, verfälschte Kanten

mbrand
Beiträge gesamt: 12

15. Dez 2011, 10:30
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #486376
Bewertung:
(5920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Monica
Herzlichen Dank für den Tip. Es waren tatsächlich alles Ankerpunkte. Ich habe sie reduziert und nun sieht es gut aus.
Leider habe ich kein Handbuch.
Wie geht das mit dem Umwandeln des Aussehens? Ich muss die Seiten des 3D Objekts bearbeiten können und das Pfad-Modell sollte verschwinden aber ich kriegs nicht hin.
Wär Super wen Du helfen könntest....


als Antwort auf: [#486341]

3D Extrudierung, verfälschte Kanten

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

15. Dez 2011, 11:13
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #486387
Bewertung:
(5904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jeder hat ein Handbuch. Es ist unter "Hilfe" im Menü.

Objekt > Aussehen umwandeln.


als Antwort auf: [#486376]

3D Extrudierung, verfälschte Kanten

mbrand
Beiträge gesamt: 12

15. Dez 2011, 13:37
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #486401
Bewertung:
(5875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank für die Hilfe

Irgendwann mache ich mal einen Kurs

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#486387]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/