News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop 3D Formate in Photoshop CS2 öffnen ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

3D Formate in Photoshop CS2 öffnen ?

rg69
Beiträge gesamt: 9

6. Dez 2007, 10:55
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo !

In Photoshop CS3 (Extended) kann man 3D-Formate (z.B. U3D aus Solidworks exportiert) direkt öffnen, was sehr praktisch ist, um ohne Rendering letzlich schnell an ein 2D Ausgabebild zu kommen.

Jetzt habe ich das Problem, das ich am Arbeitsplatz die Vorgängerversion Photoshop CS2 zur Verfügung habe. Hier kann ich leider kein 3D-Format öffnen.

Gibt es für Photoshop CS2 ein Zusatz oder Plugin, um dann doch ein 3D-Modell wie z.B. U3D zu öffnen ?
X

3D Formate in Photoshop CS2 öffnen ?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

6. Dez 2007, 13:06
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #325940
Bewertung:
(1275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein,

nur über Umwege...
wie TIF oder PDF
Mfg gpo


als Antwort auf: [#325919]