[GastForen Programme Video/Multimedia Maxon Cinema 4D 3D Gittermodel in CS5 Extended bearbeiten oder neu erstellen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Video/Multimedia - Bewegte Bilder, Filme, Sound
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

3D Gittermodel in CS5 Extended bearbeiten oder neu erstellen?

team17
Beiträge gesamt: 74

30. Nov 2010, 09:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(9260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen alle zusammen,

im Photoshop-Forum konnte mir leider keiner helfen, deshalb poste ich meine Frage nochmal hier, in der Hoffnung, dass jemand weiter helfen kann. :)

Also: Ich möchte den Zylinder unter den Vorgaben in Photoshop CS5 so bearbeiten, dass der mittlere Teil tailliert (sprich schlanker/geformt wie eine 8) wird..

Wie komme ich an das gittermodell rann um es zu bearbeiten???

Und/oder: Wie kann ich selbst ein neues Gitter bauen? Brauche ich dafür ein PlugIn?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank,
LG,
Marcello
X

3D Gittermodel in CS5 Extended bearbeiten oder neu erstellen?

hmaus
Beiträge gesamt: 692

30. Nov 2010, 09:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #458314
Bewertung:
(9236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marcello,

die Modelle von Photoshop CS5 liegen im Applikationsverzeichnis unter Presets -> Meshes und sind im Collada-Format (.dae). Dies ist ein recht weit verbreitetes Format für 3D-Programme und daher kannst Du dir dann eben eine neue Datei bauen oder eine bestehende verändern und unter neuem Namen abspeichern.

Google Sketchup (kostenfrei) verwendet Collada, aber auch Blender 2.5 und natürlich Cinema 4D etc.

Viel Spaß

Helge
--
3D- / VFX-Specialist & Trainer

p i x e l t r a i n | 3d | vfx | animation
consulting | training | production

3d // cinema 4d . maya . vue
vfx // adobe after effects cs6 . nukex
tools // zbrush . 3d-coat . mudbox . syntheyes . realflow

http://www.hmaus.de
http://www.pixeltrain.de


als Antwort auf: [#458306]

3D Gittermodel in CS5 Extended bearbeiten oder neu erstellen?

team17
Beiträge gesamt: 74

2. Dez 2010, 10:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #458634
Bewertung:
(9173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helge!

Danke für deine Antwort.
Ich habe mir die kostenfreie Sketchup Version installiert und werde mich dann damit auseinander setzen.. Ich denke es werden bestimmt noch ein paar Fragen auftreten. ;))

Allen noch einen schönen Arbeitstag.

LG,
Marcello


als Antwort auf: [#458314]

Aktuell

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
18.07.2019

München
Donnerstag, 18. Juli 2019, 12.44 Uhr

Infotag

Bereits zum 2. Mal kommen auch in diesem Jahr Experten zum Infotag in München zusammen, um sich zu Themen rund um das richtige Planen und Erstellen von barrierefreien PDF-Inhalten und Webseiten auszutauschen. Hierbei spielt die Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen eine ebenso große Rolle, wie das Erstellen selbst. U.a. wird axaio software, zusammen mit seinem Partner Klaas Posselt von einmanncombo, vor Ort sein, um sein Wissen zum Generieren barrierefreier PDFs aus Adobe InDesign mit den Teilnehmern zu teilen. Schauen Sie in die Agenda, um mehr über weitere Referenten und Themen zu erfahren!

18.07.2019, 10 Uhr – 16:30 Uhr (Einlass ab 09:30 Uhr)
Preis: 199,00 €/brutto (inkl. Verpflegung)

Ja

Organisator: cmt Training

Kontaktinformation: E-Mailinfo AT cmt DOT de

https://www.cmt.de/Barrierefreiheit/Barrierefreiheit-Digital/2-Infotag-Barrierefreie-Webseiten-und-PDF-Dokumente-3946.html

2. Infotag: Barrierefreie Webseiten & PDF Dokumente
Veranstaltungen
17.08.2019 - 07.03.2020

3400 Burgdorf, BE
Samstag, 17. Aug. 2019, 08.30 Uhr - Samstag, 07. März 2020, 08.30 Uhr

Lehrgang

Absolventen/innen der Qualifikation Publisher Professional – Profil «Gestaltung» verfügen über Kompetenzen, welche ihnen gestatten, Projekte und Aufgaben der gestalterischen Umsetzung der Medienproduktion mit dem Einsatz der üblichen Publishing-Programme selbständig in Betrieben oder Organisationen zu übernehmen.

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Publisher Professional-Profil Gestaltung