Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Maxon Cinema 4D 3D Gittermodel in CS5 Extended bearbeiten oder neu erstellen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

3D Gittermodel in CS5 Extended bearbeiten oder neu erstellen?

team17
Beiträge gesamt: 82

30. Nov 2010, 09:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(111825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen alle zusammen,

im Photoshop-Forum konnte mir leider keiner helfen, deshalb poste ich meine Frage nochmal hier, in der Hoffnung, dass jemand weiter helfen kann. :)

Also: Ich möchte den Zylinder unter den Vorgaben in Photoshop CS5 so bearbeiten, dass der mittlere Teil tailliert (sprich schlanker/geformt wie eine 8) wird..

Wie komme ich an das gittermodell rann um es zu bearbeiten???

Und/oder: Wie kann ich selbst ein neues Gitter bauen? Brauche ich dafür ein PlugIn?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank,
LG,
Marcello
X

3D Gittermodel in CS5 Extended bearbeiten oder neu erstellen?

hmaus
Beiträge gesamt: 692

30. Nov 2010, 09:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #458314
Bewertung:
(111801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marcello,

die Modelle von Photoshop CS5 liegen im Applikationsverzeichnis unter Presets -> Meshes und sind im Collada-Format (.dae). Dies ist ein recht weit verbreitetes Format für 3D-Programme und daher kannst Du dir dann eben eine neue Datei bauen oder eine bestehende verändern und unter neuem Namen abspeichern.

Google Sketchup (kostenfrei) verwendet Collada, aber auch Blender 2.5 und natürlich Cinema 4D etc.

Viel Spaß

Helge


als Antwort auf: [#458306]

3D Gittermodel in CS5 Extended bearbeiten oder neu erstellen?

team17
Beiträge gesamt: 82

2. Dez 2010, 10:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #458634
Bewertung:
(111738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helge!

Danke für deine Antwort.
Ich habe mir die kostenfreie Sketchup Version installiert und werde mich dann damit auseinander setzen.. Ich denke es werden bestimmt noch ein paar Fragen auftreten. ;))

Allen noch einen schönen Arbeitstag.

LG,
Marcello


als Antwort auf: [#458314]