News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop 3d Erstellung für Printbereich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

3d Erstellung für Printbereich

DorisC
Beiträge gesamt: 10

3. Feb 2009, 12:08
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an Alle

ich bin neu hier - und viellleicht hat ja jemand meinen Frage schon längst beantwortet?

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie - und/oder in welchem Programm erstellt man eine 3D Ansicht einer Verpackung welche noch nicht produziert ist: von der es allerdings schon den Stanzriss und die Verpackungsdaten gibt (meist in Illu)

Das Endergebniss sollte ein Packshot des Produktes sein welches in den Verkaufsunterlagen abgebildet wird.
...es sind nicht alle 4-eckige Schachteln, es können auch andere Formen sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe
X

3d Erstellung für Printbereich

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

3. Feb 2009, 13:38
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #383841
Bewertung:
(3906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde sagen Cinema4D,
dann kannst Du die Packung
auch im Raum noch drehen.


als Antwort auf: [#383816]

3d Erstellung für Printbereich

DorisC
Beiträge gesamt: 10

3. Feb 2009, 13:49
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #383844
Bewertung:
(3904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk

vielen Dank für Deine Antwort.

Das drehen des Bildes hat nicht oberste Priorität - jedoch wäre es super wenn man den Stanzriss gebrauchen könnte um die 3D Form zu erstellen.
Ich werde mich mal versuchen etwas schlau zu machen betreffend Cinema4D.Da ich das Programm nur vom Namen her kenne - dachte ich das es "nur" für Webgestaltung gebraucht wird.
Weisst Du wieviel PS von CS4 diesbezüglich kann?
hab mir zwar schon ein Video darüber angeschaut - war aber nicht wirklich überzeugt dass das die richtige Vorgehensweise für mich ist.
Obwohl es für mich die einfachste wäre, da ich PS gut kenne.

es grüessli
Doris


als Antwort auf: [#383841]

3d Erstellung für Printbereich

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

3. Feb 2009, 14:13
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #383853
Bewertung:
(3902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Photoshop ist da nicht so gut,
aber Du kannst natürlich eine
Rohpackung als Template nehmen
und dann in PS die Sachen drauf-
plazieren....

Sonst höre ich häufig im Bereich
Verpackungen von ART PRO:

http://www.esko.com/web/site.aspx?p=2141

Kann aber dazu nichts weiter
sagen...


als Antwort auf: [#383844]

3d Erstellung für Printbereich

DorisC
Beiträge gesamt: 10

3. Feb 2009, 16:33
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #383883
Bewertung:
(3898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmmmm - - ja ich werd mal in Cinema4D schauen.
Gibt es da ein Version die man mal ausprobieren kann.

Art Pro kenn ich von der Verpackungsindustrie. Keine Ahnung ob man darin auch 3D Objekte erstellt.
Übersteigt aber bei weitem mein Budget!

Vilene dank für deine Hilfe

grüessli
Doris


als Antwort auf: [#383853]

3d Erstellung für Printbereich

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

3. Feb 2009, 17:34
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #383895
Bewertung:
(3894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.maxon.net/...ma4d/cinema4d_d.html

unten ist ein Knopf für die Demoversion.

Aber Vorsicht die Ansprüche von Cinema an
die Hardware sind enorm und günstig ist
es auch nicht gerade.

Und man lernt es nicht mal so eben
schnell.... ;-)


als Antwort auf: [#383883]

3d Erstellung für Printbereich

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

3. Feb 2009, 20:17
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #383917
Bewertung:
(3889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

sorry Dirk, aber dafür braucht es bestimmt kein 3D-Programm - Photoshop ist dafür bestens geeignet! Und nicht nur im Packungsdesign. Man braucht natürlich einen "Packungs-Dummy".

Doris, stelle deine Frage doch nochmal im "öffentlichen" Photoshop-Forum bei HDS. Da werden Sie geholfen. :-) Hier können nur Premium-Member lesen und antworten. Und selbst die schauen hier eher selten vorbei.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#383853]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 3. Feb 2009, 20:21 geändert)

3d Erstellung für Printbereich

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

3. Feb 2009, 22:47
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #383939
Bewertung:
(3877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

PS hatte ich doch erwähnt,
ist halt eine Frage der
Anforderung....

Werde es zu Euch verschieben...


als Antwort auf: [#383917]

3d Erstellung für Printbereich

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Feb 2009, 15:26
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #384061
Bewertung:
(3810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

es gibt ein Programm für Verpackungs Design...

ein kleines Tool mit dem man relativ leicht auf definierbare Größen
dann Bilder stelllen kann, als "einfaches 3D"

nur....finde es leider nicht wieder in meiner Linksammlung:((
Mfg gpo


als Antwort auf: [#383939]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/