[GastForen Archiv Software im Bereich 3D 3d pdf und SolidEdge

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

3d pdf und SolidEdge

HoferJu
Beiträge gesamt:

28. Mai 2008, 07:01
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(8609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir verwenden in unserer Firma als 3d-Software SolidEdge und möchten diese Daten für Präsentions- und Dokumentationszwecke in 3d-pdf (mit Adobe Acrobat 3d V8 Testlizenz) umwandeln.

Leider habe ich das bisher noch nicht geschafft, weder direkt, noch über verschiedene Dateiformate wie step, jt, ...

Hat jemand Erfahrung mit dem Zusammenspiel von Solid Edge und Adobe Acrobat 3d?

Vielen Dank,
Jürgen
X

3d pdf und SolidEdge

emmes
Beiträge gesamt: 273

28. Mai 2008, 08:59
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #351894
Bewertung:
(8590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

frag doch mal hier http://solidedge.cad.de/, das inoffizielle SolidEdge-Forum.

Gruß emmes


als Antwort auf: [#351883]

3d pdf und SolidEdge

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

28. Mai 2008, 10:37
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #351917
Bewertung:
(8571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ HoferJu ] Leider habe ich das bisher noch nicht geschafft, weder direkt, noch über verschiedene Dateiformate wie step, jt, ...


Hallo Jürgen,

ich kann leider die Aussage "nicht geschafft" nicht in ausreichendem Maße interpretieren… was genau funktioniert nicht? An welcher Stelle des Konvertierungsprozesses passiert was?

Ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit SE, aber diversen anderen Anwendungen, die (sofern nicht nativ unterstützt) klaglos über X_T oder STEP funktionieren.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#351883]

3d pdf und SolidEdge

HoferJu
Beiträge gesamt:

28. Mai 2008, 10:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #351921
Bewertung:
(8564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

Acrobat3d bricht den Einleseprozess mit "Konvertierungsfehler" ab, anschließend kommt der Hinweis, dass die zu konvertierende Datei entweder nicht unterstützt wird oder fehlerhaft ist

Ich möchte aber nicht nur solid edge parts (das funktioniert), sondern vorallem auch Assemblies in 3d-pdfs umwandeln.

Grüße,
Jürgen


als Antwort auf: [#351917]

3d pdf und SolidEdge

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

28. Mai 2008, 11:28
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #351928
Bewertung:
(8547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ HoferJu ] Ich möchte aber nicht nur solid edge parts (das funktioniert), sondern vorallem auch Assemblies in 3d-pdfs umwandeln.


Hallo Jürgen,

hast du mal ein kleines Test-Assembly, das bei dir nicht funktioniert und das du mir zum Test zuschicken kannst? Am besten sowohl nativ und als auch als X_T. Meine E-Mail-Adresse steht im Profil.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#351921]
X