[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign 4-seitiges Dokument: Seiten derbe weit auseinander.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

4-seitiges Dokument: Seiten derbe weit auseinander.

IDefix
Beiträge gesamt: 161

5. Dez 2011, 15:25
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Phänomen, welches weder mein Kollege noch ich kapiert haben: bei einem 4-seitigen Dokument sind die Seiten auf einmal tiereisch weit auseinander - das hießt, ich muss ewig lange scrollen, bis ich auf die nächste Seite komme. Ich habe weder den Beschnitt noch den Infobereich auf 500 cm gestellt ;-)
Bei anderen Dokumenten habe ich dieses Phänomen nicht. Bei dem betroffenen Dokument tauchte es auf, nachdem ich bei "neue Dokumentseitenanordnung" bzw. "neue Druckbogenanordnung" die Häkchen raus oder reingenommen (weiß ich nicht mehr) hatte.

Kennt jemand dieses Phänomen?
X

4-seitiges Dokument: Seiten derbe weit auseinander.

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

5. Dez 2011, 15:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #485760
Bewertung:
(2969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Idefix

Exportiere das betroffene Dokument ins IDML-Format (Indesign Markup). Die IDML-Datei öffnen, und das Problem sollte behoben sein.

Gruss, Marco


als Antwort auf: [#485759]

4-seitiges Dokument: Seiten derbe weit auseinander.

IDefix
Beiträge gesamt: 161

5. Dez 2011, 15:37
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #485762
Bewertung:
(2962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, ich vergaß zu erwähnen: Ich arbeite mit CS3 ;-)
Aber der Export als .inx-Datei hat geholfen! Dankeschön! Aber nun würdn mich ja trotzdem noch interessieren, wie das passiert ist.


als Antwort auf: [#485760]

4-seitiges Dokument: Seiten derbe weit auseinander.

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

5. Dez 2011, 15:54
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #485766
Bewertung:
(2927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Keine Ahnung, warum es sich bei diesem Dokument so verhält. Manchmal handelt es sich um eine konvertierte XPress-Datei, oder die Montagefläche vergrössert sich, nachdem man etwas in der Seitenpalette gemacht hat. Der Grund ist jeweils unklar, Abhilfe schafft der Export ins Austauschformat. Auch einen Versuch wert: temporär das Dokumentformat ändern (Layoutanpassung ausschalten), siehe http://www.hilfdirselbst.ch/..._P315476.html#315476

Gruss, Marco


als Antwort auf: [#485762]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
switch_22_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/