[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress 4.11r auf XP Neuinstallation - Fehler bei Ausgabe auf PDF oder PS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

4.11r auf XP Neuinstallation - Fehler bei Ausgabe auf PDF oder PS

Renzo69
Beiträge gesamt: 85

21. Feb 2005, 18:51
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

bin über folgendes Phänomen auf 3 versch Rechnern (XP Versionen unterschiedlich, SP1 2 etc) gestoßen. Nach der komplett neuen Installation eines 4.11r ist bei der Ausgabe jedes Element nach ca 60% des Dokumentes weg. Will heißen Position x nach ca 60% der Fläche und es ist weg. Elemente davor, die über das gesamte Dokument hinüberragen, kommen. Hm klingt blöd ist aber so.

Als Drucker dienen mir der PDF Writer und ein über Adobe-installer erstellter FileDrucker zum PS schreiben (PPD vom Acrobat).

Verwende ich nur 4.0 ist alles tadellos.

Kennt das jemand, ich bin etwas verzweifelt.

:-) Renzo
X

4.11r auf XP Neuinstallation - Fehler bei Ausgabe auf PDF oder PS

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

22. Feb 2005, 07:40
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #146760
Bewertung:
(1379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Renzo

Von dem PDF Writer kann ich dir nur abraten, der taugt nur für Word, Excel oder so. Einen Drucker mit Anschluss File hast du ja schon erstellt, welche Druckertreiber hast du verwendet? Den von PS-Treiber von Adobe? Welche PPD-Datei verwendest du genau?

Aber du weist ja, 4.11 ist nicht für XP freigegeben.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5; ID CS;
Acrobat 5, 6Pro. + 7Pro.


als Antwort auf: [#146672]

4.11r auf XP Neuinstallation - Fehler bei Ausgabe auf PDF oder PS

Renzo69
Beiträge gesamt: 85

22. Feb 2005, 09:50
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #146796
Bewertung:
(1379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich verwende die Acrobat Distiller (5.05) PPD. Aber ich schließe eigentlich den Drucker aus. Unter allen anderen Betriebssystemen funktionierte bisher dieser Weg tadellos, nur mit XP scheint es da zu hapern.

Aber was bedeutet nicht freigegeben? Wenn das Problem unter XP eben jenes ist, das ich beschreibe, dann wundert es mich nicht.

:-) Renzo


als Antwort auf: [#146672]

4.11r auf XP Neuinstallation - Fehler bei Ausgabe auf PDF oder PS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Feb 2005, 18:01
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #147062
Bewertung:
(1379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Print-Menü unter Druckereigenschaften eine dem Dokument entsprechende
Benutzerdefinierte Seitengrösse auch definiert? Und die Ausrichtung auch?

Gruss
B.Rommer


als Antwort auf: [#146672]

4.11r auf XP Neuinstallation - Fehler bei Ausgabe auf PDF oder PS

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

23. Feb 2005, 08:47
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #147188
Bewertung:
(1379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Renzo

@Renzo ...Aber was bedeutet nicht freigegeben?...
Das Quark kein korrektes Funktionieren unter XP zusichert. Aber wenn es funktioniert ist es ja OK.
....Aber ich schließe eigentlich den Drucker aus. Unter allen anderen Betriebssystemen funktionierte bisher dieser Weg tadellos, nur mit XP scheint es da zu hapern....
Dann könnte es ja doch der Drucktreiber sein.
Aber zuerst führe bitte das Update auf 4.11 durch, vielleicht sind ja dann deine Problem beseitigt.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5; ID CS;
Acrobat 5, 6Pro. + 7Pro.


als Antwort auf: [#146672]

4.11r auf XP Neuinstallation - Fehler bei Ausgabe auf PDF oder PS

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

23. Feb 2005, 08:49
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #147190
Bewertung:
(1379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Guten Morgen Herr Drienko

--- Gilt natürlich nicht für dich. ----
Aber zuerst führe bitte das Update auf 4.11 durch, vielleicht sind ja dann deine Problem beseitigt.
-----


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5; ID CS;
Acrobat 5, 6Pro. + 7Pro.


als Antwort auf: [#146672]

4.11r auf XP Neuinstallation - Fehler bei Ausgabe auf PDF oder PS

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

23. Feb 2005, 08:56
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #147197
Bewertung:
(1379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Renzo

Jetzt habe ich meine Gehirnwindungen ein bißchen auf Trapp gebracht (hoffe ich). Wenn du die Datei direkt auf einen Drucker ausgibst, passiert dann das gleiche?
Frage zum PS-Drucker: Ich setzte den Adobe PS-Drucker Version 5.2.2 ein und wähle dann bei der Installation die PPD-Datei des Acrobats aus. Welchen Treiber verwendest du?
Sind es in QXP 4.11 erstellte Dokumente oder von QXP 3.xx konvertierte.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5; ID CS;
Acrobat 5, 6Pro. + 7Pro.


als Antwort auf: [#146672]

4.11r auf XP Neuinstallation - Fehler bei Ausgabe auf PDF oder PS

Renzo69
Beiträge gesamt: 85

23. Feb 2005, 21:24
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #147649
Bewertung:
(1379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Rommer
leider ist es nicht so simpel, denn das Problem ist ja ein lokales in der Datei und nicht einfach nur ein zu kurzes Papierformat.


@Bernd,

über PDFWriter oder erst PS und dann PDF ist egal. Beides das selbe falsche Ergebnis.

PS-Installer frisch von der Website und PPD vom Acrobat 5 Paket.

Kurzzeitig hatten wir den ATM mal im Verdacht, der fehlt aber in einer der drei Installationen.

Mit den Dokumente hat es auch nichts zu tun, es funktioniert nicht mit alten sowohl auch neu erstellten.

Irgendwelche anderen Ansätze? HILFE

:-) Renzo


als Antwort auf: [#146672]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB