[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress 4er Quark und 7er Acrobat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

4er Quark und 7er Acrobat

dmd28
Beiträge gesamt: 4

19. Jul 2005, 16:12
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim Schreiben von PDFs aus Quark heraus. Ich habe mir gerade den 7er Acrobat besorgt. Wie bekomme ich denn den Distiller ins Druckmenü von Quark? Ich komme über den PPD-Manager nicht an ihn heran, ins Druckerdienstprogramm vom Panther hat er sich aber installiert.

Vielen Dank,
Martina
X

4er Quark und 7er Acrobat

ilona
Beiträge gesamt: 474

19. Jul 2005, 16:27
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #178514
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martina,

wie meinst du das mit "Schreiben von PDFs aus Quark heraus"?

Machst du das mit dem QXP-Export-Filter? Dann unter Bearbeiten-Vorgaben-pdf-export im Reiter "Ausgabe" den Distiller anwählen - geht das?

Oder möchtest du ein Postscript über das Druckmenü auf den Distiller schreiben?

Grüße, Ilona


als Antwort auf: [#178507]

4er Quark und 7er Acrobat

dmd28
Beiträge gesamt: 4

19. Jul 2005, 16:32
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #178518
Bewertung:
(1471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ilona,

Du hast recht, ich meinte ein Postscript erstellen. Dafür möchte ich als Treiber den Acrobat benutzen.

Danke und Grüße, Martina


als Antwort auf: [#178514]

4er Quark und 7er Acrobat

ilona
Beiträge gesamt: 474

19. Jul 2005, 16:39
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #178522
Bewertung:
(1463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... gut. und nachdem ich bei QXP4 noch ganz altmodisch mit 9er-System unterwegs bin, kann das wohl nur mit Panther/Classic-Umgebung zusammenhängen - und dann warten wir jetzt mal, bis uns DAS jemand erklärt...

QXP4 braucht ja Classic und du hast den Treiber "nur" auf Panther... Das dürfte der Ansatzpunkt sein, oder?


als Antwort auf: [#178518]

4er Quark und 7er Acrobat

dmd28
Beiträge gesamt: 4

19. Jul 2005, 16:52
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #178529
Bewertung:
(1456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau! Ich habe so ziemlich das ganze System durchforstet (Panther und Classic) und nix gefunden. Auch nicht in der Auswahl.

Aber danke Dir schon mal!


als Antwort auf: [#178522]

4er Quark und 7er Acrobat

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19052

19. Jul 2005, 17:19
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #178538
Bewertung:
(1446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

eigentlich geht das ganz einfach...


Man schmeisst in der Classicumgebung das Druckersymboledienstprogramm an.

Wählt da 'Sichern in Postscript Datei'.
Dann im folgenden Fenster eine Disitller PPD. Wenn man es ganz richtig machen will holt man sich die da:
Macintosh HD/Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/en.lproj/ADPDF7.PPD

Zielordner nach belieben auswählen und auf 'Erstellen...' klicken.

Beim nächsten Aufruf des Druckdialoges in Quark sollte unter 'Drucker…' oben in der 'Drucker: Liste ' der eben angelegte Drucker auftauchen.

Also hier hat er das gerade getan, gedruckt hab ich auch schon ;-)


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#178529]

4er Quark und 7er Acrobat

dmd28
Beiträge gesamt: 4

19. Jul 2005, 17:56
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #178547
Bewertung:
(1435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klasse, vielen Dank, hat geklappt!

Martina


als Antwort auf: [#178538]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/