[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe 5 Sprachversionen->Standfehler

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

5 Sprachversionen->Standfehler

burton
Beiträge gesamt: 19

22. Apr 2008, 14:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

habe ein großes Problem.
Habe von einer Werbeagentur Imagebroschueren in fünf Sprachen bekommen.
(28 Seiten + Umschlag Druck 4c + UV Lack auf allen Bildern) Druck ist einwandfrei bei uns gelaufen,
Probleme traten beim UV Lack auf der auswärts durchgeführt wurde.
Eine Sprache passt, alle anderen sind um 1-2mm auf den Bildern verschoben.
(Unterhändler bekommt von mir ein PDF von dem er Filme zieht für die Lackmontage).
Wenn ich jetzt mit PitStop an die Bilder gehe, haben diese in den verschiedenen Versionen
andre x/y Werte. Für mich haben verschiedene Leute an den Layouts gearbeitet, anstatt wie ich es kenne zuerst die Datei mit der "längsten" Sprache fertig zu machen und dann die anderen Sprachen einfliesssen zu lassen, so das ich später 5 Dokumente habe von einer Ursprungsdatei.Kunde will nun reklamieren!!!! Das beste: Drucke ich die Seiten aus und lege diese auf dem Leuchtisch übereinander passen diese perfekt.
Biite meldet euch, ich verzweifel langsam.
X

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

22. Apr 2008, 20:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #347479
Bewertung:
(1648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo burton,

wie ist der Druck denn gelaufen? Nur von einer Version die Farben und von den anderen Sprachversionen nur der Text ohne die Farbbildanteile? Oder ist für jede Sprache auch die Farbe mit ausbelichtet worden?
Wenns im Druck ja stimmt, dann ist Dein erstellter Lackfilm nicht standrichtig.

als Antwort auf: [#347398]

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

23. Apr 2008, 07:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #347504
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo burton

also irgendwie kann ich der problembeschreibung nicht ganz folgen...

Antwort auf [ burton ] Druck ist einwandfrei bei uns gelaufen, ...

was heisst einwandfrei? dass die druckbogen der verschiedenen sprachen alle standgleich sind?

Antwort auf [ burton ] Eine Sprache passt, alle anderen sind um 1-2mm auf den Bildern verschoben.

sämtliche um denselben betrag in dieselbe richtung verschoben?

Antwort auf [ burton ] (Unterhändler bekommt von mir ein PDF von dem er Filme zieht für die Lackmontage).

was befindet sich in deinem pdf? die lackflächen für eine version oder für alle?

Antwort auf [ burton ] Wenn ich jetzt mit PitStop an die Bilder gehe, haben diese in den verschiedenen Versionen andre x/y Werte.

position oder breite/höhe? sind sämtliche pdfs gleich gross erzeugt (media box)?

Antwort auf [ burton ] Drucke ich die Seiten aus und lege diese auf dem Leuchtisch übereinander passen diese perfekt.

wie passt du die seiten ein?

als Antwort auf: [#347398]