News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop 5. farbe in cmyk-bild

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

5. farbe in cmyk-bild

beginner
Beiträge gesamt: 1

29. Aug 2005, 21:14
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

wie bekomme ich eine 5. farbe (pantone) in ein cmyk bild? und wie muss es abgespeichert werden?

vielen dank
beginner
X

5. farbe in cmyk-bild

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

30. Aug 2005, 08:38
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #184876
Bewertung:
(3538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
geh in der Kanal-Palette in das Flyout-Menü und Wähle dort neuer Schmuckfarbenkanal. Ein Fenster öffnet sich und hier kannst du deine gewünschte Farbe wählen. Speichern kannst du dieses Bild als Tiff mit Schmuckfarbenkanal, als PSD mit Schmuckfarbenkanal oder als EPS DCS. Welches der Formate du wählst hängt vom verwendeten Layoutprogramm ab. Bei ID bevorzuge ich das PSD mit Schmuckfarbenkanal da es vom Speicherbederf kleiner als das Tiff ist.


als Antwort auf: [#184855]

5. farbe in cmyk-bild

pixel_
Beiträge gesamt:

30. Aug 2005, 11:36
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #184930
Bewertung:
(3529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und warum nicht ein PDF aus Photoshop abspeichern?


als Antwort auf: [#184876]

5. farbe in cmyk-bild

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

30. Aug 2005, 13:59
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #184973
Bewertung:
(3516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... geht auch, aber ich habe gehört, dass es noch Menschen gibt die mit QXP arbeiten ;-) OPI unterstütz allerdings kein PDF, PSD allerdings auch nicht und bei Transparenz ist bei allen Formaten Schluss. Muss jeder für sich entscheiden, welches Format er verwendet.


als Antwort auf: [#184930]
X