[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress 6.5: Öffnen nicht möglich (16) ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

6.5: Öffnen nicht möglich (16) ?

Stoffi
Beiträge gesamt: 72

27. Sep 2005, 14:38
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe hier ein kleines Problem, wir können eine Kundendatei, (angeblich) unter 6.5 erstellt, nicht öffnen, die Meldung lautet: "Öffnen des Dokuments von dieser Quark XPress Version nicht möglich (16)" In der Quark Hilfe steht einiges zu den Sprachversionen, aber der Fehler (16) ist darin nicht erwähnt. Hier benutzen wir XPress 6.5 Passport (OS X, 10.4). Ich vermute das dieses Dokument einfach in einer falschen Sprachversion abgespeichert wurde, und der Kunde das Dokument einfach richtig abspeichern müsste, hier sehe ich keinen Weg das Doku zu öffnen zu bewegen. Stimmt meine Prognose? Danke für Eure Hilfe.
X

6.5: Öffnen nicht möglich (16) ?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

27. Sep 2005, 16:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #188891
Bewertung:
(1935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stoffi

Folgende Möglichkeiten gibt es:
1. Die Datei wurde mit einer Demoversion erstellt. -> Läßt sich nicht mit einer normalen QXP-Version öffnen.
2. Die Datei wurde mit einer 2-Byte (China, Korea, Japan) oder Middle East Version von QXP erstellt. -> Diese Dateien lassen sich nicht mit einer QuarkXpress oder QuarkXpress Passport für Europa oder USA öffnen.
Ansonsten müßte QXP 6.5 alle Dateien von 3.x 4.x oder 5.x öffnen können.


als Antwort auf: [#188866]

6.5: Öffnen nicht möglich (16) ?

Stoffi
Beiträge gesamt: 72

27. Sep 2005, 16:32
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #188895
Bewertung:
(1930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Demoversion wird es sicher gewesen sein. Wieder etwas gelernt.
Vielen Dank für die schnelle Auskunft, Bernd!
Stoffi


als Antwort auf: [#188891]