[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) 6,5GB Bilder auf DVD brennen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

6,5GB Bilder auf DVD brennen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

4. Mai 2012, 07:35
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Der Titelname ist meine Aufgabenstellung…
Hat Roxio Toast eine Funktion dafür (Kompression auf passende Grösse) oder muss ich alle Bilder «auf gut Glück» runterskalieren? Wäre eine eher langwierige Arbeit. Falls nein: Was für ein Programm empfiehlt sich?

Gruss Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------
X

6,5GB Bilder auf DVD brennen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9409

4. Mai 2012, 08:32
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #494439
Bewertung:
(3130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Stefan,

ich glaube Toast hat das nicht,
Du kannst aber mit einem Photoshop-
Skript die Bilder entsprechend skalieren
oder komprimieren.

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#494437]

6,5GB Bilder auf DVD brennen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18794

4. Mai 2012, 09:44
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #494447
Bewertung:
(3094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was spricht gegen eine Duallayer DVD?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#494437]

6,5GB Bilder auf DVD brennen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18794

4. Mai 2012, 09:55
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #494450
Bewertung:
(3088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] Der Titelname ist meine Aufgabenstellung…

Nein, das kleine aber nicht unwichtige Wort 'eine' vor dem 'DVD' hat gefehlt ;-)

Ob dein Mac DVD-DL tauglich ist, siehst du dort:
http://www.richard-ebv.de/...ayer-DVD_Support.jpg


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#494437]

6,5GB Bilder auf DVD brennen

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

4. Mai 2012, 23:01
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #494477
Bewertung:
(3001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei dieser frage ist mir gerade aufgefallen das ich, seit es dropbox und icloud gibt,
keine CD/DVD oder USB Stick mehr benutzt habe..

(Hatte aber auch nie Kunden/Datenempfänger die kein Netz/PC/Mac/iphone/ipad hatten..)

Evtl. ja auch für Dich eine Alternative die verdrängt wurde?!

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#494437]

6,5GB Bilder auf DVD brennen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5940

4. Mai 2012, 23:24
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #494478
Bewertung:
(2993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi GöGG,

ich stimme dir zu. Sogar ohne Dropbox etc. Ich lasse mir Daten auf meinen Rechner schicken (Stichwort: Rumpus) und stelle sie andererseits im Netz zum Download bereit. Sogar mit allen Speed-Beschränkungen in Ägypten und Kroatien. CD, DVD etc. scheinen mir genauso veraltet (überholt) wie Fax und Telex…

[edit] Ich habe die Brief-Post vergessen [/edit]

---
Viele Grüße aus meinem Ship-Office in Dalmatien Cool
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.15.7 Catalina | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#494477]
(Dieser Beitrag wurde von Ralf Hobirk am 4. Mai 2012, 23:41 geändert)

6,5GB Bilder auf DVD brennen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18794

5. Mai 2012, 16:50
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #494497
Bewertung:
(2877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GoeGG-ArT ] bei dieser frage ist mir gerade aufgefallen das ich, seit es dropbox und icloud gibt,
keine CD/DVD oder USB Stick mehr benutzt habe..

Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber wenn man seine Pappenheimer kennt, ist eine DVD durchaus nach wie vor ein probates Mittel.
Ich habe mal für eine Agentur, die den Messeauftritt eines Kunden gestalten sollte (nur gestalten, nicht produzieren), denen den Imagepool dieses Kunden freigegeben. Das führte dazu, dass die aktuellen knapp 7GB an Bildmaterial des Kunden in den nächsten Tagen mindestens 5x komplett hier vor Server gezogen wurden, und dann in der Zeit bis zur Messe noch diverse Male. Letztendlich wurden 350MB an Daten tatsächlich verwendet.
Bei solchen 'viel hilft viel' Kandidaten ist eine DVD oder ein verschickter Stick die wesentlich probatere Methode.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#494477]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
09.09.2021 - 17.12.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 09. Sept. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 17. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von Publishing NETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: 6'300.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 18 Tage(ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch