[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign 8Seiter InDesign Anordnung Randabfallend

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

8Seiter InDesign Anordnung Randabfallend

brunhilde
Beiträge gesamt: 2

6. Apr 2005, 11:37
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Fertige gerade einen 8-Seiter im InDesign an. Mir ist unklar, ob ich die Seiten einzeln hintereinander anlegen soll. Also eine Seite nach der anderen -> ich denke, das ist einfacher dann für den Randabfall, oder?
Oder geht das auch, dass ich Seiten 7,8,1,2 in einem hab und Seiten 5,6,3,4 ? Wie ist das dann mit dem Randabfallend? Wenn ich Rand von je 3 mm einstelle - wird ja von der nebenliegenden Seite was übernommen.

Bitte um Hilfe
(bin Neuling - was man anhand der Frage wahrscheinlich erkennen kann)
Vielen Dank
Lisi

nachtrag: das ganze ist für offset plattendruck - wobei drucklegung von der Druckerei gemacht wird.

(Dieser Beitrag wurde von brunhilde am 6. Apr 2005, 11:54 geändert)
X

8Seiter InDesign Anordnung Randabfallend

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

6. Apr 2005, 12:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #157554
Bewertung:
(4316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und welcome auf hds,

was soll denn Plattendruck sein? ;-)

Lege Panoramaseiten als Doppelseiten an, die anderen als Einzelseiten.
Dann Einzelseiten ins PDF, fertig. Dein 3mm-Anschnitt ist völlig in Ordnung. Den Rest macht die Vorstufe der Druckerei.

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#157533]

8Seiter InDesign Anordnung Randabfallend

ilona
Beiträge gesamt: 474

6. Apr 2005, 12:46
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #157555
Bewertung:
(4316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lisi,