[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) 9er-CD bootet nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

9er-CD bootet nicht

Antix
Beiträge gesamt: 13

29. Jul 2004, 20:35
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

weil ich auf meinem G4 nurnoch ein X-System installiert hatte und aber leider auch ein 9er-system brauche habe ich versucht das neuner neu zu installieren. ging nicht - es startete automatisch immer das X-Sytem
jetzt habe ich auch das X-Sytem heruntergeschmissen weil ich es eh neu installieren wollte und habe die festplatte mit der X-Cd gelöscht und neu partitioniert.

doch jetzt lässt sich von der 9er-CD noch immer nichts installieren. er erscheint beim versuch zu booten immer dieser kleine mac-computer abwechselnd mit einem fragezeichen "?".

wie kann ich von der 9er-CD booten?
auch um X wieder zu installieren muss ich erst das 9er-system installiert haben!

kann mir jemand helfen?

antix
X

9er-CD bootet nicht

kraettli
Beiträge gesamt: 25

30. Jul 2004, 07:35
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #100320
Bewertung:
(1598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
du solltest zum G4 4 restore cd's bekommen haben da ist das x und das os 9 drauf damit solltest du alles wieder aufsetzen können ein fach erste cd einlegen und die taste c halten hoffe ich konnte dir helfen

//remo


als Antwort auf: [#100283]

9er-CD bootet nicht

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5049

30. Jul 2004, 07:40
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #100321
Bewertung:
(1598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antix,

ich würde erstmal den PRAM löschen. Dazu gleich nach dem Einschalten die Tasten: P + R + alt + Apfel solange gedrückt halten, bis der Startsound 3-4 mal ertönt.

Dann nochmal versuchen den Rechner mit gedückter c-Taste von CD zu booten.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#100283]

9er-CD bootet nicht

boskop
Beiträge gesamt: 3460

30. Jul 2004, 08:14
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #100338
Bewertung:
(1598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antix
wenn Du die CD einlegst, wird sie aber gemounted? Kannst Du sie dann als Startvolume auswählen? oder durch drücken der C-Taste davon booten?
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#100283]

9er-CD bootet nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Aug 2004, 18:49
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #100938
Bewertung:
(1598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
1. Installiere OS X
2. Restore CD (Software wiederherstellen)


als Antwort auf: [#100283]

9er-CD bootet nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Sep 2004, 13:52
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #108412
Bewertung:
(1598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nimm windows dann hast du nicht solche probleme


als Antwort auf: [#100283]

9er-CD bootet nicht

boskop
Beiträge gesamt: 3460

13. Sep 2004, 18:21
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #108448
Bewertung:
(1598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dafür jede menge andere ;-)
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#100283]

9er-CD bootet nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Sep 2004, 08:50
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #109306
Bewertung:
(1598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wer hat denn Windoof User hier reingelassen?
Gruß Flocki


als Antwort auf: [#100283]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
27.07.2021

Zürich, Birol Isik
Dienstag, 27. Juli 2021, 08.00 - 19.00 Uhr

Webinar

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/fitness-training-schweiz