[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia @ Der Holgi: Fotoshow aus Frames mit IMovie08

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

@ Der Holgi: Fotoshow aus Frames mit IMovie08

Technik Toni
Beiträge gesamt: 61

17. Dez 2007, 15:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi,
Du hattest mir vor kurzem in einer Antwort geschrieben, dass es möglich sei eine Fotoshow aus einzelnen Frames in IMovie zu erzeugen und dann zu exportieren.
Wie mache ich das denn am besten?!
Mir geht´s ja darum, ein bestimmtes Frame z.B. 5 Sekunden zu zeigen,
dann das nächste etc.
Also im Grunde ´ne Fotoshow aus einzelnen Frames....

Hoffe Du hast da nen guten Tip für mich.

Danke, der Toni
X

@ Der Holgi: Fotoshow aus Frames mit IMovie08

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

17. Dez 2007, 17:42
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #327540
Bewertung:
(1623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Toni!

Ich geh mal davon aus, dass du die Frames noch nicht als einzelne Bilder vorliegen hast.

Also:

1.) Du hast bereits ein Projekt für deine Diashow angelegt und ausgewählt.
2.) Du suchst dir einen Frame im Objektbereich deiner Ereignis-Mediathek aus, in dem du mit der Maus drüber fährst.
3.) Mit dem Kontextmenü (rechte Maustaste oder ctrl-Klick) wählst du den Eintrag "Standbild zum Projekt hinzufügen". Der ausgewählte Frame wird nun in das Projekt geschoben.
4.) Du wiederholst die Schritte 2 und 3 bis deine Diashow steht.


als Antwort auf: [#327517]

@ Der Holgi: Fotoshow aus Frames mit IMovie08

Technik Toni
Beiträge gesamt: 61

17. Dez 2007, 18:38
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #327550
Bewertung:
(1617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super,
danke schön!!!!


als Antwort auf: [#327540]