[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator @ zeichen im Illu CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

@ zeichen im Illu CS

Philippe
Beiträge gesamt: 18

22. Mär 2005, 15:49
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(3058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe 1kleines Probleme!
Mit alt und G wird im Illu der @ Zeichen nicht geschrieben.
Die Tastatur ist auf Schweiz-Deutsch eingesstelt.
Was ist im Illustrator CS falsch eingestellt?
Danke im voraus für jede hilfe!
System Mac OSX

Grüssli

Philippe

(Dieser Beitrag wurde von Philippe am 22. Mär 2005, 16:00 geändert)
X

@ zeichen im Illu CS

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

22. Mär 2005, 15:52
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #154417
Bewertung:
(3058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bei mir (win)

AltGr + Q

tibby


als Antwort auf: [#154415]

@ zeichen im Illu CS

Be.eM
Beiträge gesamt: 3278

22. Mär 2005, 16:26
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #154433
Bewertung:
(3058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Phillippe,

ich kenne die schweizerdeutsche Tastaturbelegung nicht, aber auf der deutschen Tastatur wäre das Zeichen unter Alt-L zu finden.

Bernd


als Antwort auf: [#154415]
(Dieser Beitrag wurde von Be.eM am 22. Mär 2005, 16:27 geändert)

@ zeichen im Illu CS

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

22. Mär 2005, 17:23
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #154460
Bewertung:
(3058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

unter OS X funktioniert das @-Zeichen in Illustrator CS leider nicht. Es geht nur über die Glyphen-Palette oder die Zwischenablage.

Wolfgang


als Antwort auf: [#154415]

@ zeichen im Illu CS

Be.eM
Beiträge gesamt: 3278

22. Mär 2005, 18:09
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #154478
Bewertung:
(3058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oooops, böses Foul. Stimmt. Ich habe es mit AI 10 ausprobiert, da ging's noch. Tja, ein Grund mehr, AICS auf der Platte rumgammeln zu lassen, während mit AI 10 Geld verdient wird ;-)

Bernd


als Antwort auf: [#154415]

@ zeichen im Illu CS

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

22. Mär 2005, 23:21
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #154523
Bewertung:
(3058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche Gründe gibt es noch?

Wolfgang


als Antwort auf: [#154415]

@ zeichen im Illu CS

Lemming
Beiträge gesamt: 445

23. Mär 2005, 08:20
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #154548
Bewertung:
(3058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für mich ist der Hauptgrund, dass AICS Texte nicht richtig konvertiert. Und leider, dass mein Kunde kein CS benutzt :-(
Lemming


als Antwort auf: [#154415]

@ zeichen im Illu CS

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

23. Mär 2005, 09:00
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #154558
Bewertung:
(3058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Morgen,

stimmt das kann unter Umständen ein KO-Argument sein. Ich korrigiere meist die Konvertierungsfehler beim Text, damit ich nicht weiter mit AI10 arbeiten muss. Aber es sind ja auch meine eigenen Daten und ich weiß wie's aussehen muss.

Wolfgang


als Antwort auf: [#154415]

@ zeichen im Illu CS

Be.eM
Beiträge gesamt: 3278

23. Mär 2005, 11:20
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #154595
Bewertung:
(3058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Welche Gründe gibt es noch?

Hallo Wolfgang,

bei mir ist es auch wie schon genannt: Die Abwärtskompatibilität bzw. das Fehlen derselben beim Texthandling. Ich habe ein paar große und kleine Kunden, die auf AI8-Kompatibilität bestehen. Insbesondere in USA scheint das wichtig zu sein (wieso auch immer). Und ich habe vieeeele Grafiken mit Texten (z.B. nachgebaute Software-Screens etc.)...

Deswegen AI 10. Abgesehen davon: Wir haben hier noch einige Arbeitsplätze, die mit AI 7 richtig glücklich und (auf älteren Rechnern) richtig flott unterwegs sind. Es gibt relativ wenige Features, die ich selbst jenseits dem 7er Funktionsumfang benötige. Eigentlich ist es nur eines: Mac OSX-Kompatibilität.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#154415]

@ zeichen im Illu CS

Lemming
Beiträge gesamt: 445

23. Mär 2005, 13:00
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #154634
Bewertung:
(3058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dem kann ich mich anschliessen. Ich persönlich traue mich auch nicht die neuen Effekte zu verwenden. Auch nicht in FH. Im Photoshop ist das anders, da sehe ich, was am Ende rauskommt. Vielleicht bin ja auch zu übervorsichtig.

Gruss Lemming


als Antwort auf: [#154415]

@ zeichen im Illu CS

ontario
Beiträge gesamt: 3

17. Apr 2005, 21:50
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #160224
Bewertung:
(3058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
versuch mal Alt-Gr + 2 - 3 - 4

mein Notebook kann es so, weiss nicht auswendig welche Zahl der 1. Reihe.


als Antwort auf: [#154415]

@ zeichen im Illu CS

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

18. Apr 2005, 09:33
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #160260
Bewertung:
(3058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ontario,

ein Mac hat kein AltGr ;-)

Wolfgang


als Antwort auf: [#154415]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/