[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign A-Mustervorlage für ganzes Buch

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

A-Mustervorlage für ganzes Buch

sejau
Beiträge gesamt: 298

29. Dez 2006, 11:56
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe jetzt das Forum nach Threads über die Seitennummerierung eines Buches durchgesucht, aber nirgends eine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich möchte mehrere Dokumente in einem Buch zusammenfassen. Damit die Seitenzahl angezeigt wird, kann ich in jedem Dokument eine Seitennummerierung in der Mustervorlage einfügen.
Was ich nun aber wissen möchte ist, ob es möglich ist, dass man für das ganze Buch eine solche Mustervorlage erstellen kann.
Wenn ich nämlich in jedem Dokument ein neues Textfeld erstelle, in welchem dann die Seitenzahl angezeigt wird, mache ich ja jedes mal das Textfeld grösser oder kleiner etc.
Ich möchte das aber einheitlich haben.

Gruss

Jonas

------

Ich habs jetzt gerade rausgekriegt. Einfach die Mustervorlage ins andere Dokument kopieren ( drag n drop ).
Tut mir Leid, dass ich den Thread überhaupt erstellt habe.

Gruss

(Dieser Beitrag wurde von sejau am 29. Dez 2006, 12:03 geändert)
X

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

29. Dez 2006, 12:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #268511
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sejau,

auf die schnelle zwei möglichkeiten:

du richtes dir die mustervorlage ein und speicherst das dokument als vorlage

oder

du kopierst die seitennummerierung (und alles was du sonst in jedem dokument haben willst und fügst es mit dem befehl "an gleicher positon einfügen" in dein neues dokument.

gruß kurt

als Antwort auf: [#268508]

sejau
Beiträge gesamt: 298

29. Dez 2006, 12:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #268512
Bewertung:
(1690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ kurtnau ] du kopierst die seitennummerierung (und alles was du sonst in jedem dokument haben willst und fügst es mit dem befehl "an gleicher positon einfügen" in dein neues dokument.

Stimmt hat auch funktioniert.
Deine erste Antwort hab ich noch nicht ausprobiert, da ich die Dokumente ja schon alle erstellt habe und diese nicht mehr in eine Vorlage einfügen möchte.
Aber Danke für die Antwort

Jonas

als Antwort auf: [#268511]