[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress A1 Querformat will nicht. warum?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

A1 Querformat will nicht. warum?

ma74
Beiträge gesamt: 8

14. Okt 2005, 11:37
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Allerseits

bin ein relativer Quark Neuling. Wollte ein A1 Layout Querformat anlegen, 841x594mm, und bin daran schon gescheitert, da er mich a1 nur im Hochformat anlegen lassen will. ist das normal? erklärlich?

und welche Extensions würdet ihr einem Quark Neuling empfehlen, der einen A1 Stadtplan mit Infokästchen erstellen will?

Bin für jeden Tip dankbar. Danke schonmal im Voraus
Gruss
Matthias

(Dieser Beitrag wurde von ma74 am 14. Okt 2005, 11:39 geändert)
X

A1 Querformat will nicht. warum?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

14. Okt 2005, 11:59
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #191111
Bewertung:
(1630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

was soll eine XTension können, um dir zu helfen? Zusätzlich wäre es sehr hilfreich zu wissen, mit welcher Version von XPress du arbeitest und auf welchem System, denn sonst kann man diesbezüglich nur sehr schwer einen Tipp geben. Allgemein hat es hier im XPress-Forum oben einen Link mit Updates, Demos, Downloads, XTensions etc., den du für deine Suche auch bemühen kannst. Dort kann man viel finden, von dem man gar nicht wusste, dass es überhaupt existiert.


als Antwort auf: [#191108]

A1 Querformat will nicht. warum?

ma74
Beiträge gesamt: 8

14. Okt 2005, 12:02
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #191113
Bewertung:
(1628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke. da stöbere ich inzwischen eh schon rum.

ich fahr auf XP mit QuarkXpress 6.0


als Antwort auf: [#191111]

A1 Querformat will nicht. warum?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

14. Okt 2005, 12:06
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #191114
Bewertung:
(1627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

dann würde ich dir vorab schon einmal empfehlen, die kostenlosen Updates bis Versionsnummer 6.5 zu installieren. Wie fast immer bei Updates hinter dem Punkt sind hier diverse Bugfixes und zum Teil auch zusätzliche Komponenten enthalten.


als Antwort auf: [#191113]

A1 Querformat will nicht. warum?

ma74
Beiträge gesamt: 8

14. Okt 2005, 12:28
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #191121
Bewertung:
(1618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ah. werd ich gleich machen. danke.


als Antwort auf: [#191114]

A1 Querformat will nicht. warum?

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

14. Okt 2005, 12:30
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #191123
Bewertung:
(1616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe es in 6.5 am Mac und am PC probiert, wenn ich in das Feld "Breite" die 841 mm und in "Höhe" die 594 mm eintippe, erkennt Xpress doch selbständig das es sich um ein Querformat handelt und führt es auch aus.
Ich darf natürlich nicht "Doppelseiten" anklicken, denn dann würde die Montagefläche zu breit werden bei der Xpress-Bgrenzung von 1200 mm


als Antwort auf: [#191114]

A1 Querformat will nicht. warum?

ma74
Beiträge gesamt: 8

14. Okt 2005, 13:11
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #191134
Bewertung:
(1605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ah. das ist natürlich peinlich. natürlich hatte ich doppelseitig angeklickt. ähem.
danke aber.


als Antwort auf: [#191123]
X