Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign A3 Format auf A4 Drucker ausgeben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

A3 Format auf A4 Drucker ausgeben

Klaus
Beiträge gesamt: 252

2. Jul 2004, 10:36
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich habe auf dem Druckbogen ein A3 Format liegen.
Jetzt würde ich gerne diese A3 Format auf meinen Drucker als 2 x A4
ausgeben um es später zusammenfügen zu können.

Indesign bietet mir hier eine Anzahl von Möglichkeiten jedoch konnte ich auch mit Hilfe des Handbuches noch keine Lösung finden.

Über den Punkt "Seitenposition" -> "oben Links" kann ich zwar den Linken Teil des A3 Dokuments drucken jedoch der Rechte geht maximal nur halb.

Über die Option "Druckseiten" könnte ich große Dokumente in Segmenten und mit Überlappung drucken um diese dann zu einem Ganzen zusammenzufügen. Ich bräuchte aber dann für mein A3 Dokument vier A4 -Seiten.

Vielleicht gehts einfacher?

Win 2000 / Canon i865 / Indesign 2.0.2

schöne Grüße

Klaus
X

A3 Format auf A4 Drucker ausgeben

Klaus
Beiträge gesamt: 252

2. Jul 2004, 14:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #94614
Bewertung:
(5101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe noch ein Beispiel zur besseren Darstellung des Problems vorbereitet.

http://www.webundwerbe.de/drucken.htm

Wer kann mir hier einen Tipp geben?

schöne Grüße
Klaus


als Antwort auf: [#94559]

A3 Format auf A4 Drucker ausgeben

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

2. Jul 2004, 19:56
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #94680
Bewertung:
(5101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus
mach doch ein neues Dokument A4 und darin eine Doppelseite. Stelle den kompletten Inhalt darauf, dann kannst Du die A4-seiten einzeln Drucken. Allerdings musst Du den Inhalt der Seiten jeweils noch etwas nach links bzw. rechts schieben, damit der unbedruckbare Rand keinen Einfluss hat. Alternativ kannst Du Deine Seite auch duplizieren und auf der zweiten den Seiteninhalt dann um 210 mm nach links verschieben.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#94559]

A3 Format auf A4 Drucker ausgeben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jul 2004, 11:58
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #94737
Bewertung:
(5101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

danke für deine Antwort!
Das mit dem Blattdrehen funktioniert relativ gut!
Ich war der Meinung da gibt es sicher etwas in den Einstellungen, da ja zum Vorabdrucken ein Desktop A4 Drucker oft Standard ist.

schöne Grüße

Klaus



als Antwort auf: [#94559]
X