[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) A3 Tintenstrahldrucker

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

A3 Tintenstrahldrucker

matmax
Beiträge gesamt: 626

7. Mär 2005, 15:54
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich möchte mir einen A3-Tintendrucker zulegen. Den HP 1220C gibt es gerade für 260 Euro, aber jetzt habe ich gelesen, dass es mit diesem diverse Probleme gibt.

Hat jemand einen Tipp für einen guten A3 Drucker der mein Budget um die 400 Euro nicht zu sehr sprengt? Und der unter OSX 10.3 tadellos läuft. Und mit dem man professionell arbeiten kann (Druckvorstufe/Grafik-Design)?!

Für Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße,
Matthias
X

A3 Tintenstrahldrucker

Jasker
Beiträge gesamt: 142

8. Mär 2005, 10:40
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #150787
Bewertung:
(943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
musste wohl bei ebay nachgucken.
die preise sind sonst bei vernünftigen neugeräten meist über 400,-.
der 1290S von Epson ist ganz gut. den habe ich schon ein paar mal installiert und alle sind bidher zufrieden. läuft wunderbar under 10.3.x, und ist öfter bei ebay zu finden.
vielleicht mal unter ciao.de nach user-meinungen suchen.
und dann noch im internet schlau machen, wie man mit EPS Ghostscript postscript auf den drucker unter mac os x 10.3.x bekommen. das ist unter 10.3.x schwieriger geworden. sonst bleibt nur epsonStylusRIP oder ein teures RIP von iproof.

viel spass
markus


als Antwort auf: [#150602]

A3 Tintenstrahldrucker

matmax
Beiträge gesamt: 626

8. Mär 2005, 11:00
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #150791
Bewertung:
(943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke.
hat sonst noch jemand Erfahrungswerte?
Beim Hewlett Packard Deskjet 9650 habe ich jetzt bei amazon gelesen, dass der Druckertreiber für osx auch nicht ok sei. Er druckt immer 102% und man muss immer skalieren um 100% zu haben.


als Antwort auf: [#150602]

A3 Tintenstrahldrucker

robinson
Beiträge gesamt: 786

8. Mär 2005, 11:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #150809
Bewertung:
(943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht findest du hier http://www.macup.com eine Empfehlung.


als Antwort auf: [#150602]
X