[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe A4 PDF mit 6x2 Etiketten auf Etikettendrucker DYMO LabelWriter 450 ausdrucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

A4 PDF mit 6x2 Etiketten auf Etikettendrucker DYMO LabelWriter 450 ausdrucken

ChiroX
Beiträge gesamt: 8

10. Nov 2020, 07:59
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(9748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

ich habe hier ein 17-seitiges PDF mit je 6x2 Adressen/Seite drauf und möchte die gerne über einen Etikettendrucker ausdrucken. Ich habe gesehen, dass der Etikettendrucker von Brother die Funktion "ausgeschnitten Drucken" hat und somit die einzelnen Blöcke nach und nach ausdruckt. Ist dies auch mit dem DYMO möglich oder habt ihr alternativen wie man das am Besten realisieren kann?
X

A4 PDF mit 6x2 Etiketten auf Etikettendrucker DYMO LabelWriter 450 ausdrucken

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18681

10. Nov 2020, 12:31
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #577494
Bewertung:
(9703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon mal probiert über den Acrobat Pro Druck mittels Option 'Poster' und zur Etikettengröße passendem Papierformat was auf dem Labelwriter 450 auszugeben?

Ich kenne die Teile nicht, aber das wäre mein Weg wenn ich ein Seitenformat habe, das zu groß für den Drucker ist, sich der Seiteninhalt aber auf 6*2 Einzelteile aufteilen lässt.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#577488]

A4 PDF mit 6x2 Etiketten auf Etikettendrucker DYMO LabelWriter 450 ausdrucken

ChiroX
Beiträge gesamt: 8

10. Nov 2020, 16:52
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #577499
Bewertung:
(9663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Funktion habe ich auch schon ausprobiert aber die linke Spalte ist eine Zeile tiefer als die rechte Spalte.

Daher wird dann immer ein Stück von oben/unten auf dem Oberen/Unteren Etikett draufgedruckt.

Ist eventuell möglich automatisiert die Linke/Rechte Spalte auf eine Höhe zu bringen ?


als Antwort auf: [#577494]

A4 PDF mit 6x2 Etiketten auf Etikettendrucker DYMO LabelWriter 450 ausdrucken

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18681

10. Nov 2020, 17:10
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #577501
Bewertung:
(9660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ist eventuell möglich automatisiert die Linke/Rechte Spalte auf eine Höhe zu bringen ?


Per Pitstop ist es sicherlich kein Problem auf jeweils einer Seite die eine Hälfte händisch anzulupfen.

automatisiert sehe ich das als schwierig an, da eigentlich kein PDF Editor mit dem Seiteninhalt in irgendeiner Form 'logische' Aktionen ausführen kann… für die sind das alles irgendwelche Objekte an irgendwelchen Positionen. Das passend zu triggern dürfte bei einmal 17 Vorkommnissen in keinem Verhältnis stehen.

Du kannst mir das Dokument gerne per mail zukommen lassen, ich schubs dann mal dran rum.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#577499]

A4 PDF mit 6x2 Etiketten auf Etikettendrucker DYMO LabelWriter 450 ausdrucken

ChiroX
Beiträge gesamt: 8

11. Nov 2020, 08:48
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #577505
Bewertung:
(9538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Pitstop habe ich auch auf der Arbeit

Ich habe dir mal eine Musterseite erstellt, weil dort Namen von Kunden drin stehen. Die Datei habe ich dir via Mail zukommen lassen.

Danke schonmal


als Antwort auf: [#577501]

A4 PDF mit 6x2 Etiketten auf Etikettendrucker DYMO LabelWriter 450 ausdrucken

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18681

11. Nov 2020, 15:13
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #577521
Bewertung:
(9468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Pitstop habe ich auch auf der Arbeit


Dort ist es mit dem Verschiebenwerkzeug kein Problem die eine Seitenhälfte um 11.78 pt hoch oder runter zu schieben.

Ist dann halt 17x zu machen.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#577505]

A4 PDF mit 6x2 Etiketten auf Etikettendrucker DYMO LabelWriter 450 ausdrucken

ChiroX
Beiträge gesamt: 8

12. Nov 2020, 08:54
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #577528
Bewertung:
(9255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass es nicht für mich ist aber der Prozess dennoch weiterlaufen soll, wenn ich z.B. nicht anwesend sein sollte.

Daher sollte es weitgehend automatisch passieren. Workflows via Enfocus hätten wir auch noch - wie aber bereits besprochen kann man ja nicht nur die Linke/Rechte Seite auswählen und verschieben


als Antwort auf: [#577521]
(Dieser Beitrag wurde von ChiroX am 12. Nov 2020, 08:55 geändert)

A4 PDF mit 6x2 Etiketten auf Etikettendrucker DYMO LabelWriter 450 ausdrucken

Polylux
Beiträge gesamt: 1755

12. Nov 2020, 10:12
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #577530
Bewertung:
(9211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und mit dieser Info rückst Du erst jetzt raus?

Alternativ-Vorschläge von mir:
1. Besorge die vorgestanzte DIN A4-Etikette für einen Laserdrucker und drucke es ganz einfach da aus. Das bekommt auch jede Bürokraft hin. Gibts z.B. bei Avery oder Igepa
2. Sprich mit dem Datenersteller, wie Du die Daten brauchst, nämlich einzeln.

Beide Wege führen deutlich einfacher und sicherer zum Ziel.

Hast Du die Dymo Connect Software schon ausprobiert? Vielleicht gibt es da auch was. Auch Avery hat eine entsprechende Software, ich weiß aber nicht, ob man von der aus die gewünschte Funktion erreichen kann.

Wenn die Adressen aber immer gleich stehen, ist das auch mit Pistop zu bewerkkstelligen - jede Seite duplizieren, bis Du 12 davon hast. Und dann die CropBox auf jeder Seite davon entsprechend anpassen. Lässt sich mit Sicherheit auch in einer Aktionsliste speichern.

Ich bin aber eher für die ersten beiden Punkte. Wie oft habe ich es gesehen, dass jemand einen DIN A4 Bogen voller Visitenkarten setzt - und auf der anderen Seite dieser A4-Bogen wieder in 85x55 mm Schnipsel getrennt werden muss.

KOMMUNIKATION!

Thomas Nagel


als Antwort auf: [#577528]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB