Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign A5 Seiten als Buch drucken => wie?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

A5 Seiten als Buch drucken => wie?

stefanstp
Beiträge gesamt: 140

10. Aug 2004, 09:51
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(3081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe insgesamt 44 Seiten im Format A5 erstellt. Jetzt möchte ich das der Druckerrei zuschicken, aber vorher mir selber das so ausdrucken lassen, wie es nachher in der Druckerei rauskommt. Aber wie geht das mit Adobe Indesign 2.0 ?

In Word XP gibt es ja eine Funktion, wo er alle Seiten so druckt, das man es dann zum Schluß wie ein Buch zusammen hat und nur noch tackern braucht.

Bitte um Hilfe!

Danke Stefan
X

A5 Seiten als Buch drucken => wie?

Utze
Beiträge gesamt: 16

11. Aug 2004, 13:05
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #102269
Bewertung:
(3081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meinst du eine automatische Ausschießfunktion? Oder was genau meinst du mit "wie im Buch"?
Das wird dann aber leider nicht zu finden sein.

Grüße
Ute


als Antwort auf: [#101986]

A5 Seiten als Buch drucken => wie?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Aug 2004, 13:07
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #102271
Bewertung:
(3081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja wie im Buch, so das alle Seiten so ausgedruckt werden, das es ein Buch ergibt...das geht sicher nicht oder? Wäre sehr schade....


als Antwort auf: [#101986]

A5 Seiten als Buch drucken => wie?

andersr
Beiträge gesamt: 20

11. Aug 2004, 14:35
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #102293
Bewertung:
(3081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

dafür gibt es ein plugin namens InBooklet, damit kannst Du dein Dokument Buchfertig ausdrucken.

Grüße Ronny


als Antwort auf: [#101986]

A5 Seiten als Buch drucken => wie?

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

11. Aug 2004, 14:43
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #102295
Bewertung:
(3081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ute, hallo Stefan,

das Einzige, das Euch meines Wissens nach weiterbringt (wenn ich Euch richtig verstanden habe) ist wohl InDesign CS mit dem PageMaker-PlugIn "InBooklet".
Das bietet einige Ausschießvarianten an:

• Rückenheftung (2 Nutzen)
• Klebebindung (2 Nutzen)
• 2/3/4 Nutzen (jeweils fortlaufend)

InDesign 2 hat diese Funktion von Haus aus nicht. Kann aber sein (weiß das jemand??), dass "InBooklet" von Alap als PlugIn/Zusatzmodul für ID 2 erhältich war.

Gruß.
Stefan


als Antwort auf: [#101986]

A5 Seiten als Buch drucken => wie?

stefanstp
Beiträge gesamt: 140

11. Aug 2004, 14:44
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #102296
Bewertung:
(3081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber wo gibt es das PlugIn für Version 2.0 für Windows? Und ist das zufällig auch kostenlos?

Oder bietet das Adobe Acrobat 5.0 an? Das hätten wir auch in der Firma.


als Antwort auf: [#101986]

A5 Seiten als Buch drucken => wie?

andersr
Beiträge gesamt: 20

11. Aug 2004, 14:59
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #102298
Bewertung:
(3081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich glaube eine funktionsfähige Testversion unter http://www.versiontracker.com gesehen zu haben

Ronny


als Antwort auf: [#101986]

A5 Seiten als Buch drucken => wie?

stefanstp
Beiträge gesamt: 140

12. Aug 2004, 08:54
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #102445
Bewertung:
(3081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider ist dort nur eine Version für 1.5 drauf.


als Antwort auf: [#101986]

A5 Seiten als Buch drucken => wie?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

12. Aug 2004, 09:51
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #102463
Bewertung:
(3081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
in solchen Fällen hilft ein Blick in den http://www.InDesign-worker.com.
Dort ist das PlugIn gelistet.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#101986]

A5 Seiten als Buch drucken => wie?

stefanstp
Beiträge gesamt: 140

12. Aug 2004, 10:14
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #102471
Bewertung:
(3081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meinst Du dieses: http://www.indesign-worker.com/plugin.php4?id=6

Das ist aber nicht kostenlos oder kann man das 30 Tage lang kostenlos testen und damit ein Buch drucken?


als Antwort auf: [#101986]

A5 Seiten als Buch drucken => wie?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

12. Aug 2004, 10:29
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #102477
Bewertung:
(3081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
jetzt hat sich die Firma ALAP so eine Mühe gemacht und alle Möglichen Links eingetragen. Zum Bespiel auf die ALAP Site. Dort kommt man mit einem Klick auf "Download". Dort steht z.B. dass die Demo 15 Tage läuft.
Und es gibt einen Downloadknopf. Damit kommt man Ruckzuck zu der Software und kann Sie ausprobieren. Mit einigermaßen guter Internetverbindung ist man in Minuten in Besitz der SW und viele Fragen klären sich.

Aber: Eine Demoversion dient dem Test der SW auf Tauglichkeit für den eigenen Workflow. Und nicht der Zeitlich beschränken Produktion mit einem Tool.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#101986]

A5 Seiten als Buch drucken => wie?

Schoschi
Beiträge gesamt: 173

12. Aug 2004, 10:51
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #102485
Bewertung:
(3081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich hätte eine weitere Lösung anzubieten. Unter OSX gibt es eine kleine Software, CocoaBooklet, welche Einzelseiten-PDFs richtig ausschiesst und dann ein neues PDF erstellt welches Vor- und Rückseitig auszuprinten ist. Zu finden ist die Software unter versiontracker.com.

Hilft das?
Schoschi


als Antwort auf: [#101986]
X