[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites ABIsite kommt voran

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ABIsite kommt voran

Hanü
Beiträge gesamt: 219

17. Nov 2002, 01:54
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(4738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die allgemeine Menüführung im oberen Seitenbereich habe ich jetzt endlich fertig (mit Rahmen realisiert). Die Site setzt CSS2 und Java voraus (neue Browser sollten alles richtig darstellen).

http://abi.hanue.de
Was sagt ihr dazu?

Optisch? Funktionalität? Browserkompatibilität? Systemkompatibilität? Quellcode? Validität (oder wie des heißt)?

Frage: Warum ändert sich beim NN7 der Mauszeiger in eine Hand, wenn man über das Hauptmenü (ABI, About Us, Community, Home) fährt, obwohl ich im CSS extra cursor:default angegeben habe? Auf der restlichen Seite macht er es doch auch richtig!? IE6 zeigt alles wie gewünscht an...

Danke schonmal für euer Feedback
Gruß Andreas

(Dieser Beitrag wurde von Hanü am 9. Jan 2003, 14:32 geändert)
X

ABIsite kommt voran

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

18. Nov 2002, 12:43
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #16858
Bewertung:
(4738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schön!

Dazu gibts nicht mehr viel zu sagen, oder? :-)))

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#16762]

ABIsite kommt voran

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

18. Nov 2002, 13:11
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #16862
Bewertung:
(4738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sieht super aus und funktioniert mit
Mozilla 1.2b unterm dem Jaguar gut. :-)

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#16762]

ABIsite kommt voran

Hanü
Beiträge gesamt: 219

26. Feb 2003, 01:38
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #25995
Bewertung:
(4738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Also inzwischen gibt es einiges mehr zu sehen. ;)
Ich wollte nur mal wieder auf die Site aufmerksam machen.
Sollte irgend jemand Fehler entdecken (Funktionalität/
Code/Darstellung im Browser) bitte hier rein schreiben.
Danke. cu Andreas

http://abi.hanue.de


als Antwort auf: [#16762]

ABIsite kommt voran

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

26. Feb 2003, 02:09
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #25996
Bewertung:
(4738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
mit NN4.5 verdeckt das untermenü das hauptmenü..
ansonsten siehts Ordendlich aus!
Saubere Arbeit,
habe aber nicht ganz alles gesehen sorry...
später nochmals!

GöGG
**************************
http://www.macserver.ch
**************************


als Antwort auf: [#16762]

ABIsite kommt voran

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

26. Feb 2003, 09:59
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #26021
Bewertung:
(4738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hanü, Die Navigation ist in Netscape 4 nicht zu gebrauchen.
Ich hab mal kurz in den Quellcode geschaut. Die Layerposition selbst ist in allen Browsern in Ordnung.
Aber mit der Tabelle stimmt was nicht, insbesondere mit den Höhenangaben der Zellen und Reihen.
Beispiel: <tr height="76"><td rowspan="3" width="250" height="96" ... >
Höhe 76 in der Reihe und Höhe 96 in der Zelle, das paßt nicht.

Abi , About Us , Community wird bei mouseover verdeckt.

Versuch mal auf die Höhenangaben und rowspans zu verzichten.
Du kannst ja den Innenabstand der Zellen mit <table cellpadding="hier eine PixelZahl"> regeln.

Dann klappts bestimmt.

Gruß Sabine

[Netscape 4 ist mein Freund]


als Antwort auf: [#16762]

ABIsite kommt voran

Hanü
Beiträge gesamt: 219

1. Mär 2003, 17:01
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #26569
Bewertung:
(4738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...nur die Navigation? Ich habe mir NN4.78 jetzt auch mal installiert und muss sagen, man kann die ganze Site vergessen! Bilder verdecken den Text oder werden verschoben dargestellt, die Navigation ist Müll und überhaupt... AUA!

Ich habe mal versucht, ein Menü zu erstellen, dass mit einer einfachen Tabelle funktioniert. Dieses Menü geht zwar auch im NN4.78, aber den Rest der Seite kann man vergessen, weil dieser Browser einfach kein CSS2.0 versteht - und darauf möchte ich nicht verzichten!?

Ich denke, hier macht eine Browserweiche (Smart-Object in GL6) Sinn, oder was sagt ihr dazu?

Wird die Site denn wenigstens im NN5, NN6 und IE5 richtig dargestellt? Also NN7 und IE6 zeigen alles wie gewünscht an.

Gruß und Danke für den Hinweis
Andreas

http://abi.hanue.de


als Antwort auf: [#16762]

ABIsite kommt voran

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

1. Mär 2003, 17:52
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #26574
Bewertung:
(4738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hanü, Browserweichen machen keinen Sinn, da Du den Browser nicht 100% ermitteln kannst.
Phoenix (identisch mit Netscape7/Mozilla1) zeigt die Seite auch ordentlich an.
IE 5/6 hab ich nicht.
IE 4 zeigt die Bilder falsch an, da liegen 4 Bildschnipsel (die Slices) übereinander.

Man kann die Seite auch mit CSS1 und einem kleinen Teil CSS2 basteln,
so daß im Netscape 4 alles ordentlich angezeigt wird.
Da müßtest Du aber jetzt alle Seiten überarbeiten.

Empfehlen würde ich Dir deshalb die CSS-Datei so einzubinden:
<STYLE TYPE="text/css">
@import url(http://abi.hanue.de/abi.css);
</STYLE>

Dann werden alle CSS-Angaben von Netscape 4 ignoriert.
Das Ergebnis sieht sehr gut aus, habs gerade probiert.
Es fehlt nur noch ein wenig Hintergrundfarbe
und die Farben der Links kannst Du im <body> Tag noch anpassen,
da die Standardlinkfarben (blau) auf dunkelroten Hintergrund kaum sichtbar sind.

Also ungefähr so:
<body bgcolor="#rotefarbe" text="#farbe" link="#farbe" vlink="#farbe" alink="#farbe">

Gruß Sabine

[Netscape 4 ist mein Freund]


als Antwort auf: [#16762]

ABIsite kommt voran

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

1. Mär 2003, 17:55
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #26575
Bewertung:
(4738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Browserweichen sind ja cool,
aber ich z.b. bin eigefleischter NN 4.5 benutzer..(macig.:)
wenn eine Seite nicht kommt, gehe ich zur nächsten....!

damit die "Rahmen" im NN4 richtig platziert sind
müssen die rahmenmarken ganz oben links platziert werden
NN4 misst irgendwie von da an.....

Gruss gögg

**************************
http://www.macserver.ch
**************************


als Antwort auf: [#16762]

ABIsite kommt voran

Hanü
Beiträge gesamt: 219

17. Mär 2003, 23:21
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #28469
Bewertung:
(4738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe die Site jetzt mal komplett überarbeitet, und 2 Testseiten online gestellt. In meinen Tests haben IE6, NN7 und NN4.7 alles soweit richtig dargestellt (abgesehen von Kleinigkeiten, die mit CSS2 zusammenhängen, aber sich nicht besonders auswirken). Getestet auf WinXPprof.

Opera 6 weißt noch einige Defizite auf, da bin ich aber dran. Wie sieht es bei euch aus? Hier die Links zu den 2 Testseiten:

http://abi.hanue.de/...eckblick/index.shtml
http://abi.hanue.de/...ick/1990/index.shtml
(Anmerkung: nur diese 2 Seiten wurden soweit angepasst)
Gruß und Danke schonmal von Andreas


als Antwort auf: [#16762]

ABIsite kommt voran

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Mär 2003, 12:45
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #28531
Bewertung:
(4738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mein Glückwunsch Hanü, die Seite sieht jetzt tadellos aus, auch im Netscape 4 und IE 4.
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#16762]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/