[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress ACHTUNG!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ACHTUNG!

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

14. Jun 2016, 10:43
Beitrag # 1 von 17
Bewertung:
(2523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moinsen,

ACHTUNG ;-) der folgende Beitrag lässt sich nur lesen, wenn man einen Facebook Account hat und der Quark-Gruppe beitritt!

Hier gibt es eine leidenschaftliche und auch neutrale Betrachtung zur neuen Maßpalette in QuarkXPress 2016 (im Vergleich zu QXP9):
https://www.facebook.com/...nk/1195198253831956/

Danke!
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e
X

ACHTUNG!

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1035

14. Jun 2016, 11:09
Beitrag # 2 von 17
Beitrag ID: #550401
Bewertung:
(2504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Matthias,

und was machen wir facebookfreien?

Ich finde die neue Maßpalette ja prima, wundere mich nur weiterhin, was dieser Runter-Pfeil bedeuten soll, der kurz erscheint, wenn man auf die Palette kommt. Endlich sieht man das Layout, wenn man etwas ändert!

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#550397]

ACHTUNG!

Polylux
Beiträge gesamt: 1755

14. Jun 2016, 11:14
Beitrag # 3 von 17
Beitrag ID: #550403
Bewertung:
(2495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ JohanneS. ] und was machen wir facebookfreien?


Hab ich mich auch gefragt. Es wird heute scheinbar vorausgesetzt, dass man bei Facebook ist.
Noch habe ich mich dem bisher erfolgreich entzogen. Und eine positiver Bericht über Quark ist es mir auch nicht wert, mich dort anzumelden.

Viele Grüße

Thomas Nagel


als Antwort auf: [#550401]

ACHTUNG!

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

14. Jun 2016, 11:29
Beitrag # 4 von 17
Beitrag ID: #550404
Bewertung:
(2463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wie wär's mit einem anonymen Facebook Account, der nur zum Lesen der Gruppe genutzt wird?

Der Vorteil der Facebook Gruppe ist die Anzahl der Posts und die Interaktion der User untereinander und mit Quark. Da erscheinen so gefühlte 20-50 Posts am Tag, mit Tipps & Tricks, Fragen, Hilfestellungen, Problembeschreibungen, Bugreports, Anleitungen, Hintergründe und vieles mehr.

Ein wenig wie es früher bei HDS war oder in Quarks Forum.

Es gibt auch deutschsprachige Beiträge, auch wenn die Mehrzahl auf Englisch ist.

Heute erschien neben dem Beitrag zur Maßpalette dort auch noch ein Hintergrunddokument, wie mehrstufige Verläufe sich technisch verhalten, wie Überdrucken einzustellen ist und vieles mehr: https://www.facebook.com/...ss/1195192313832550/ Geschrieben von einem Entwickler bei Quark, das er überraschend dort eingestellt hat.

Da das eine geschlossene Gruppe ist, sind die Beiträge auch nicht von außen einsehbar. Vielleicht doch mal ein Versuch wert?

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e


als Antwort auf: [#550401]

ACHTUNG!

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1035

14. Jun 2016, 11:40
Beitrag # 5 von 17
Beitrag ID: #550405
Bewertung:
(2447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, keinen Versuch wert, dafür sind die mir einfach viel zu gierig und asozial: Wertschöpfung über das Aushorchen anderer. Warum waren wir denn 1987 gegen die Volkszählung, doch nicht, um heute Privatfirmen viel, viel mehr zu geben.
Aber: »Hintergrunddokument«, das klingt nach PDF oder so, also downloadbar und andernorts (hier?!) postbar. Wie wär das?
Vielen Dank im voraus sagt
Johannes


als Antwort auf: [#550404]

ACHTUNG!

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5031

14. Jun 2016, 11:45
Beitrag # 6 von 17
Beitrag ID: #550406
Bewertung:
(2444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum ist die Gruppe eigentlich geschlossen? Macht ihr da unanständige Dinge? Postet Oben-ohne- oder Männer-mit-Ziegen-Bilder? ;-)

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#550404]

ACHTUNG!

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2263

14. Jun 2016, 11:57
Beitrag # 7 von 17
Beitrag ID: #550407
Bewertung:
(2430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das Buch im Anhang lag neulich im Comic-Laden auf meinem Nach Hause Weg, passt super genau hier rein...

Gruß,

Ulrich

sorry für off topic!


als Antwort auf: [#550406]
(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 14. Jun 2016, 12:06 geändert)

Anhang:
Perscheid.png (248 KB)

ACHTUNG!

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

14. Jun 2016, 12:47
Beitrag # 8 von 17
Beitrag ID: #550411
Bewertung:
(2334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Für nicht Facebooker.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#550397]
Anhang:
Knockout & Overprint_1.pdf (45.0 KB)

ACHTUNG!

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

14. Jun 2016, 13:01
Beitrag # 9 von 17
Beitrag ID: #550412
Bewertung:
(2303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#550407]

ACHTUNG!

jpr
Beiträge gesamt: 517

14. Jun 2016, 13:25
Beitrag # 10 von 17
Beitrag ID: #550417
Bewertung:
(2268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wär dabei! (Auch wenn die anderen hier eher was dagegen haben... ;-))


als Antwort auf: [#550404]

ACHTUNG!

aue
Beiträge gesamt: 695

14. Jun 2016, 14:04
Beitrag # 11 von 17
Beitrag ID: #550419
Bewertung:
(2242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gesichtsbuch kommt mir nicht in die Tüte, genausowenig wie Klautkram. Günther, wie wäre es denn, wenn du bei Gesichtsbuch Werbung für HDS machen würdest? ;-)

Schöne Grüße
Andreas

PS: Arbeite gerade an einem Buch mit 160 S. in v2016: leider ist die Performance schlechter geworden (im Vergleich zu 2015), obwohl ich an einem ganz neuen Rechner sitze (i5 6600K, 16GB RAM). Das muss besser werden, definitiv.


als Antwort auf: [#550417]

ACHTUNG!

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

14. Jun 2016, 15:25
Beitrag # 12 von 17
Beitrag ID: #550422
Bewertung:
(2161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#550417]

ACHTUNG!

aue
Beiträge gesamt: 695

14. Jun 2016, 15:55
Beitrag # 13 von 17
Beitrag ID: #550423
Bewertung:
(2121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag zu meinem Beitrag oben:
Mit „Günther" meinte ich natürlich Matthias. Das sollte überhaupt keine unhöfliche Nachnamensanrede sein, ich war wohl etwas geistig umnachtet bzw. gedanklich noch mittem im Job. Entschuldigung dafür.

Andreas


als Antwort auf: [#550422]

ACHTUNG!

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2263

14. Jun 2016, 15:58
Beitrag # 14 von 17
Beitrag ID: #550424
Bewertung:
(2116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und was meintest Du mit "Klautkram"? :-)

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#550423]

ACHTUNG!

aue
Beiträge gesamt: 695

14. Jun 2016, 16:01
Beitrag # 15 von 17
Beitrag ID: #550425
Bewertung:
(2109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ulrich Lüder ] und was meintest Du mit "Klautkram"? :-)


Hallo Ulrich,

ich hätte auch Zwangsabo schreiben können.

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#550424]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB