[GastForen Archiv Adobe Video Produkte AE 7: Umformen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

AE 7: Umformen

Fury
Beiträge gesamt: 222

10. Okt 2006, 15:46
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich sitze gerade an meinem ersten Morphing-Effekt in After Effects (7 pro). Eine vermeintlich einfache Form soll in eine andere vermeintlich einfache Form übertragen werden. Ich kenne das Tutorial von creativecow.net, welches sehr hilfreich ist.

Nun habe ich aber gewaltige Probleme beim Setzen der Korrespondenzpunkte. Ich füge ein neues Paar hinzu, und AE setzt scheinbar willkürlich zwei Punkte, je einen auf die Ausgangs und die Zielmaske. Kein Problem, ich kann die Punkte ja verschieben.

NUR: das Auswählen eines Punktes will mir nur sehr selten recht gelingen. Ich klicke einen an -- wenn ich Glück habe, blinkt der Angeklickte kurz auf, damit ich weiß, dass ich den richtigen habe. Aber selbst dann verschiebt AE oft genug den falschen Punkt. Manche Punkte sind dadurch überhaupt nicht zu fassen. Natürlich stellt sich das Problem in dicht besiedelten Gebieten gravierender dar. Aber ich habe die Vergrößerung auf 800% oder größer eingestellt, und die kleinen Quadrate sind wirklich weit genug von einander entfernt.

Ich kriege echt ne Macke hier!

Hat jemand nen Tipp?

Gruß und Danke
Martin
X