[GastForen Archiv Adobe Video Produkte AE Textebene: Schreibt alles auf die gleiche Zeile

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

AE Textebene: Schreibt alles auf die gleiche Zeile

Jonas800
Beiträge gesamt: 1

27. Dez 2008, 23:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(8053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Teilweise funktionierts, teilweise auch nicht. Wenn ich in meinem Adobe After Effects CS3 eine Textebene erstelle, dann etwas eintippe, auf <ENTER> klicke und dann weiterschreibe, so wird alles auf der gleichen Zeile geschrieben, nicht aber auf der nächsten.

Folgendes Beispiel zeigt:

Ich bin dafür so vorgegangen:
- Textebene erstellt
- dann hineingeschrieben "erste zeile"
- ENTER gedrückt
- dann wieder hineingeschrieben "zweite zeile"
> Das Resultat:
http://img266.imageshack.us/my.php?image=ae3qr7.png

>> Was mach ich falsch?

Gruss Jonas

PS: Habe gerade aus Adobe Premiere ein Film hinzugefügt, wieso höre ich nichts, sondern sehe nur den Film?
X

AE Textebene: Schreibt alles auf die gleiche Zeile

norweschendir
Beiträge gesamt: 4

6. Mai 2009, 16:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #395407
Bewertung:
(7416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey ho,
im menü "paragraph" (im englischen) findet sich ja die absatz-/paragraphformatierung, und wenn du deinen gesamten text mal anwählst und alle fünf werte auf 0px stellst sollte das wieder funktioneren. wenns das nicht ist, dann gäbe es noch viele werte unter "charaters" (glaub "zeichen" im deutschen). spiel damit mal. aber ich glaubs nicht. die umständlichste variante wäre, zwei ebenen zu erstellen. die richtig zu positionieren und, für den fall es ist ein animierter text, die zweite zeile einfach mit der ersten verknüpfen (parent).

ton hörst du nur, wenn du mit der fps-zahl abspielst, in der deine compostion angelegt ist. da das wohl kaum der fall sein wird, solltest du eine ram-vorschau erstellen (taste 0 auf dem nummernblock, nicht leertaste!)

mfg
dor elch


als Antwort auf: [#379491]

AE Textebene: Schreibt alles auf die gleiche Zeile

floei
Beiträge gesamt: 4

12. Aug 2009, 00:19
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #404675
Bewertung:
(7118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jonas800 ] PS: Habe gerade aus Adobe Premiere ein Film hinzugefügt, wieso höre ich nichts, sondern sehe nur den Film?


entweder wie bereits geschrieben Nummernblock 0 oder beim durch die timeline scrollen mit der maus die strg-Taste gedrückt halten, dann hörst du auch was!

Gruß Flo


als Antwort auf: [#379491]