Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt AF Abweichungen entfernen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

AF Abweichungen entfernen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

18. Sep 2014, 19:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe ein "kleines" Problemchen. Ich bin gerade dabei, kleine Tabellen in 250 einseitigen Dateien mit Daten (copy/paste aus Excel) zu befüllen. Dabei habe ich gerade festgestellt, dass trotz sauber angelegten und angewandten Absatzformaten in einigen Zellen (mal mehr und mal weniger, völlig unerklärlich) Abweichungen vom Absatzformat angezeigt werden (Plus-Zeichen hinter dem Absatzformat).

Ich vermute, dass es mit ein oder zwei Code-Zeilen möglich ist, in einem Dokument alle Abweichungen von allen Absatzformaten zu entfernen. Hat hier jemand den benötigten Code zur Hand? Ich bin leider kein Scripter :-(
X

AF Abweichungen entfernen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

18. Sep 2014, 20:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #532189
Bewertung:
(1378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ralf!

Schick mir mal ein Beispiel, das die Abweichungen zeigt, per Skype…
(oder 'nen Download-Link)

Ich versuche mich mal.


als Antwort auf: [#532183]

AF Abweichungen entfernen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

18. Sep 2014, 22:12
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #532197
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, das wäre nun auch geklärt (off-Forum).
Mit folgender "Holzhammermethode" ;-)

Code
app.documents[0]. 
stories.everyItem().
tables.everyItem().
cells.everyItem().
texts.everyItem().
clearOverrides(OverrideType.ALL);



als Antwort auf: [#532189]

AF Abweichungen entfernen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

18. Sep 2014, 23:04
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #532200
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

nochmal danke!

Und die 1,5-Stunden-Skype-Session war auch ganz interessant ;-)


als Antwort auf: [#532197]
X