[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator AI - Datei als Bilddatei Speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

AI - Datei als Bilddatei Speichern

moodjo
Beiträge gesamt: 7

17. Feb 2005, 23:53
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welches Dateiformat eignet sich am besten um eine AI Datei zu speichern
und möglichst alle Informationen Strichstärken, Transparenzen zu erhalten?
Habe vor kurzem zwischenspeicherungen als JPG vorgenommen (da ich schwierigkeiten mit dem speichern als AI Hatte - siehe voheriegen Beitrag)
Da das AI Programm dann heim versuch die Datei zu drucken abgestürtz ist war ich gezwungen die jpg Sicherung zu drucken.
Das Ergebniss war nicht sehr befriediegend (sowohl Transparenzen und Farben waren verändert als auch die Strichstärken erheblich dicker als beim ai Ausdruck)
X

AI - Datei als Bilddatei Speichern

koder
Beiträge gesamt: 1743

18. Feb 2005, 02:48
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #145820
Bewertung:
(1664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hä?

"Welchen Format eignet sich am besten um eine AI Datei zu speichern?"

Die Antwort steckt doch schon in der Frage drin!
Außerdem solltest du dich schleunigst mal nach den Unterschieden zwischen Pixel- und Vektorgrafik schlaumachen, dann begreifst du auch vielleicht, weshalb dein jpg-ausdruck nicht so toll ausgesehen hat, und warum dein ai-file so lange zum speichern braucht.

Versuch doch mal, daß Bild in illustrator zu PLATZIEREN, dann ist die grafik nicht in der AI-Datei enthalten, sondern nur verknüpft und das speichern kein Problem mehr. Und wunder dich nicht, wenn das platzierte Bild nicht ganz so hübsch dargestellt wird, auf dem Ausdruck sieht's trotzdem gut aus ;-)


als Antwort auf: [#145808]
(Dieser Beitrag wurde von koder am 18. Feb 2005, 02:51 geändert)