[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator AI schliesst sich beim öffnen von Datei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

AI schliesst sich beim öffnen von Datei

Hunky
Beiträge gesamt: 4

13. Apr 2006, 10:59
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.
Ein Newbie braucht Hilfe :-(

Ich habe von einem Kunden eine Vorlage im ai-Format bekommen bei deren Öffnung sich der Illustrator noch vor Anzeige der Datei schliesst. Die Datei scheint im Original eine Mac-Datei zu sein. Ich habe die Datei ein zweites Mal angefordert (diesmal Windows-kompatibel) und habe damit das geschilderte Problem.
Kann das an der Konvertierung ins Windows-Format liegen ?

PS: Im EuroCut 6 lässt sie sich öffnen, ist aber unvollständig.
X

AI schliesst sich beim öffnen von Datei

Hunky
Beiträge gesamt: 4

13. Apr 2006, 11:34
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #223553
Bewertung:
(2051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry , ich vergass:
Adobe Illustrator 10 !
Könnte eventuell wichtig sein ;-)


als Antwort auf: [#223542]

AI schliesst sich beim öffnen von Datei

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

13. Apr 2006, 11:48
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #223558
Bewertung:
(2049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist die Datei denn auch aus einer Version 10 oder niederiger gespeichert worden?

Viele Grüße,
Monika


als Antwort auf: [#223553]

AI schliesst sich beim öffnen von Datei

Hunky
Beiträge gesamt: 4

13. Apr 2006, 12:07
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #223565
Bewertung:
(2046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika,

kann ich leider nicht beantworten.
Glaube ich aber nicht (ist nicht wissen!).
Ich habe gerade die AdobeFnt*.lst alle gelöscht, hat nichts gebracht :-(
Ein Kollege hat mir gerade bestätigt dass das Phänomen schon des öfteren bei Dateien welche von einem Mac auf die Windows-Rechner über das I-Net geschickt wurden aufgetreten ist.
Gründe dafür konnte er mir allerdings auch nicht nennen.

lg Hunky


als Antwort auf: [#223558]

AI schliesst sich beim öffnen von Datei

Hunky
Beiträge gesamt: 4

15. Apr 2006, 01:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #223840
Bewertung:
(2020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Problem gelöst :-)

Wen es interessiert:

Ich konnte die Datei Zuhause mit CS2 öffnen mit dem Hinweis,
dass das eingebettete Farbmanagement nur AI 6.0-kompatibel sei.
Entweder arbeitet der gute Mensch von der Designerfirma noch mit AI 6 oder er hat beim konvertieren diese "Kleinigkeit" übersehen (was ich eher annehme).

Nächste Frage:

Anscheinend ist es nicht möglich die Datei in CS2 abwärtskompatibel neu zu speichern. Welches Format bietet sich alternativ an?
PDF oder besser PSD?
Ich benötige eine Vektorgrafik zum erstellen von Filmen (Siebdruck) und arbeite normalerweise mit Freehand 10.


als Antwort auf: [#223565]
X